Tim Hordorff ist neuer Vorsitzender

Hochtaunus (how). Über 50 Jungliberale aus dem Rhein-Main-Gebiet trafen sich in der vergangenen Woche, um sich für die Landtagswahl aufzustellen. Im Zentrum der Veranstaltung stand die Wahl eines neuen Vorstands. Der 29-jährige Bad Homburger Tim Hordorff wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Jungen Liberalen Rhein-Main gewählt. Damit folgt er auf den Frankfurter Florian Möller, der nach drei Jahren als Bezirksvorsitzender nicht mehr zur Verfügung stand.

„Florian hat in den vergangenen Jahren die Arbeit der Jungen Liberalen im gesamten Bezirk Rhein-Main maßgeblich geprägt. Eine aktive Pressearbeit, viele eigene Anträge zu den Landeskongressen, eine Strukturreform unseres Bezirks, gemeinsame Veranstaltung und vieles mehr sind nur ein Auszug seiner engagierten Arbeit. Wir Rhein-Main-Liberalen sind für diese Arbeit sehr dankbar“, betont Hordorff.

Seit 2019 stand Möller dem Bezirk Rhein-Main, bestehend aus den Kreisen Frankfurt, Hochtaunus, Main-Kinzig und Wetterau sowie der Region Offenbach vor. Das kommende Jahr möchte Hordorff der Landtagswahl im Oktober widmen. Er sagt: „Wir ‚Julis‘ Rhein-Main wollen in der Landtagswahl eine wichtige Rolle einnehmen. Unser Spitzenkandidat Stefan Naas ist hier zu Hause – Stefan Naas ist einer von uns. Dazu kommen noch viele weitere starke Kandidaten aus dem Rhein-Main-Gebiet, auch viele ‚Julis‘ selbst, die kandidieren. Umso wichtiger ist es, dass wir das Rhein-Main-Gebiet zum Ballungsraum des Wahlkampfes machen.“ Aber auch gemeinsame Veranstaltung und die inhaltliche Arbeit sollen im kommenden Jahr eine große Rolle spielen. „Wir sind ein motiviertes Team und haben uns viel vorgenommen – ich freue mich drauf!“, so Hordorff.

Außer Tim Hordorff wurden Felix Meixner (Frankfurt), Paula Preiß (Wetterau), Maxima Trabert (Offenbach) und Lars Petscha (Main-Kinzig) als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Philipp Sladek (Main-Kinzig), Mirko Weih, Maximilian Winter (beide Offenbach), Dominik Ernst, Lukas Görtz (beide Frankfurt) und Björn Resch (Hochtaunus).

Der neue Vorstand der Jungen Liberalen Rhein-Main. Foto: FDP



X