Über die Kraft der pflanzlichen Ernährung

Hochtaunus (how). Der Naturheilverein Taunus lädt für Mittwoch, 21. Oktober, um 19 Uhr zu einem Vortrag von Jenny Illsinger in die Stadthalle Oberursel, Raum Bommersheim. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung erforderlich im Internet unter www.nhv-taunus.de. Der ernährungsmedizinische Blick auf die Ernährung hat sich in 60 Jahren fundamental gewandelt. Hieß es in der Nachkriegszeit noch „Fleisch ist ein Stück Lebenskraft“, wurde ungefähr zeitgleich mit der Öko-Bewegung auch die vegetarische Ernährung in vielen Varianten wieder entdeckt. Rein oder „streng“ pflanzliche Kost stand jedoch noch weitere Jahrzehnte im Verdacht, mangelhaft zu sein – bis der vegetarische Boom der vergangenen Jahre die Vorteile veganer Ernährung populär machte. Wie bleibe ich lange gesund und vital? Diese Frage hat sich sicher schon jeder einmal im Leben gestellt. Neben ausreichender Bewegung und positiven Gedanken spielt die Ernährung eine große Rolle. Jenny Illsinger ist Vegan- und Ernährungsberaterin und beschäftigt sich seit Jahren mit den Vorteilen einer pflanzlichen Ernährung.



X