Monika Junker sagt nach vielen Jahren ganz leise Servus

Mit Beginn des neuen Jahres kann Monika Junger nun ihren Ruhestand genießen.Foto: Stadt

Schwalbach (sbw). Viele Schwalbacher kannten sie, und sei es auch nur ihre Stimme am Telefon. Monika Junker, Büroleiterin des Bürgermeisters und Organisatorin stilvoller Veranstaltungen des Magistrats der Stadt, ging zum Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand.

1997 begann sie ihre Tätigkeit im damaligen Magistratsbüro, von 2003 bis 2010 verwaltete sie im Bau- und Planungsamt die Schwalbacher Friedhöfe. Danach organisierte sie im Haupt- und Personalamt alle größeren städtischen Veranstaltungen wie Sportlerehrung, Sauberhafte Aktionen, Städtepartnerschafts-Jubiläen oder Neujahrsempfang. Engagiert kümmerte sie sich um alle Details, vom reibungslosen Ablauf bis zur farblich passenden Dekoration der Feste. Seit 2015 war sie wieder im Vorzimmer von Rathaus-Chefin oder –Chef, wobei die Veranstaltungen des Magistrates in ihrer Zuständigkeit blieben. Nun war es an der Zeit ganz leise Servus zu sagen. Bürgermeister Alexander Immisch dankte Monika Junker für ihren Einsatz und wünscht ihr für den neuen Lebensabschnitt, der inmitten der Corona-Pandemie beginnt, alles Gute.



X