Die Band „Cherry Bomb“ spielt Rock-Songs aus den 80er-Jahren.Foto: privat
ORT:
Schwalbach (sz). Am Samstag, 26. Juli, findet von 16.30 Uhr bis 24 Uhr auf dem Continental-Parkplatz neben der Albert-Einstein-Schule das Schwalbacher Rock-Open-Air-Konzert 2025 statt.
Eröffnet wird es von der Band „Castle Well“ mit Metal aus dem Taunus, danach folgen „120 Minds“ mit Stoner Rock und „Punkeschön“ mit Punkrock aus Halle. Headliner sind die Lokalmatadoren von „Cherry Bomb“ mit ihrer Bühnenshow „Tribute to 80’s Rock“. Der Eintritt ist frei. Für Gegrilltes und Vegetarisches ist genauso gesorgt wie für eine große Auswahl an Getränken. Veranstalter sind der Rock Club Schwalbach und die Kulturkreis GmbH mit Unterstützung der Stadt Schwalbach am Taunus, des BSC Schwalbach und der Hundefreunde.
Die Freiluft-Rock-Veranstaltung findet nun schon zum 16. Mal statt. Das „Route 3014 Open Air“ ist ein einmaliges Ereignis im Main-Taunus-Kreis und ist mit seinen rund 1.500 Besucherinnen und Besuchern Schwalbachs größte Bühnenveranstaltung. Als geradezu idealer Standort hat sich der Parkplatz der Continental AG herausgestellt. Er bietet eine große Fläche, ist zentral gelegen, ist nicht weit vom S-Bahnhof entfernt und hat Parkplätze. Die Veranstalter danken deshalb dem Unternehmen für die unbürokratische Überlassung des Parkplatzes. Ein weiterer Dank geht an die Bürgerkulturstiftung, die Taunus Sparkasse, sowie an die Unternehmen Mainova und Fraport für deren Unterstützung.
Bürgermeister Alexander Immisch bittet die Nachbarn um Verständnis. „Die Veranstaltung findet einmal jährlich statt. Mit dem Rock-Club Schwalbach wird sie größtenteils von einem äußerst engagierten Verein auf die Beine gestellt. Dieser trägt damit zur Vielfalt des kulturellen Lebens in Schwalbach bei, was auch dann wertgeschätzt werden sollte, wenn man selbst kein Fan der Rockmusik ist.“
RUBRIK: