Steinbach (stw). Nach über 40 Jahren hat die CDU eine alte Tradition wieder aufgenommen und legt das Oktoberfest nach der Neuauflage im vergangenen Jahr zum zweiten Mal auf. Am Samstag, 16. September, dürfen wieder Dirndl geschnürt und Lederhosen getragen werden.
Los geht es um 15 Uhr mit dem Fassanstich durch den Landtagskandidaten Sebastian Sommer und Bürgermeister Steffen Bonk. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung nicht auf der Naturbühne vor dem Bürgerhaus, sondern im Bürgerhaus statt. Bayerische Schmankerln und natürlich echtes Wiesnbier wird es geben. Um zünftige Unterhaltung wird sich die Live-Band „Ursprungs-Bergbuam“ kümmern. Holger Heil vom Organisations-Team freut sich, „dass es wieder gelungen ist, die Band vom vergangenen Jahr zu verpflichten. Sie hat die Festbesucher durch eine große Bandbreite an Liedern begeistert.“
Bei den Vorbereitungen sei das Team bisher voll im Zeitplan, wie der Hauptkoordinator des Fests, Benjamin Diener, verrät. „Uns als CDU ist es ein großes Anliegen, das kulturelle Angebot in Steinbach zu bereichern. Zusätzlich zu der insbesondere bei Familien beliebten Kinderdisco möchten wir mit dem Oktoberfest noch ein zweites Fest hinzufügen“, so Diener.