„Fohlenhof“ spendet für neues Spielgerät am Weiherspielplatz

Andreas und Tina Jäger (Mitte) überreichen Bürgermeister Steffen Bonk im Beisein von Mitgliedern des Helferteams einen Spendenscheck in Höhe von 4.500 Euro. Foto: Gruber

Steinbach (stw). Am 13. Mai feierte der Fohlenhof sein 60-jähriges Bestehen mit einem großen Hoffest.

Zahlreiche Gäste haben sich an diesem Tag auf den Weg zum Pferdepensionsstall in der Eschborner Straße gemacht. Die Steinbacher Kerbegesellschaft „Gut Schluck“ und die Freiwillige Feuerwehr bewirteten die Gäste mit Essen und Getränken. Außerdem konnten sich die Gäste an Pferde-Shows, Kutschfahrten, Kinder-Ponyreiten, einer Stroh-Hüpfburg, einer großen Tombola und Musik erfreuen.

„Andi Jäger und seine Familie sind mit ihrem Pferdepensionsstall aus Steinbach nicht weg zu denken. Ein Traditionshof mit Charakter“, so Bürgermeister Steffen Bonk, der zum Jubiläum gratulierte.

Am Dienstag, 30. Mai, trafen sich der Fohlenhof-Chef und der Bürgermeister noch einmal. „Das Hoffest war ein voller Erfolg und die Einnahmen aus diesem Tag sollen Steinbachs Kindern zu Gute kommen“, so Andreas Jäger der sich mit Bonk schnell einig über die Verwendung war.

4500 Euro sind am Hoffest zusammengekommen, die Familie Jäger für ein neues U3-Spielgerät am Weiher, dem Volker-Becher-Spielplatz nahe dem Fohlenhof, spendet. „Mit dieser Spende und einem Anteil der Stadt wird der Spielplatz um eine Attraktion erweitert.

Ein Spielgerät in Form eines großen Traktors wurde angeschafft, auf dem sich Jungs und Mädchen jetzt austoben können.

Weitere Artikelbilder



X