„The 12 Tenors“ singen und sammeln für todkranke Kinder

Bad Homburg (hw). Frederic Chopin komponierte zwölf Etüden, Claude Debussy schuf zwölf Préludes – eine kleine Würdigung daran, dass die Oktave in zwölf gleich große Abstände unterteilt ist. Zwölf internationale Topsänger, zwölf einzigartige Stimmen sind nunmehr zwölf Jahre auf Tournee – das wiederum ist eine Würdigung an den musikalischen Geschmack ihres Publikums. Mehr als eine Million Zuschauer in 13 Ländern sahen in den vergangenen Jahren die Shows dieser Ausnahmetalente. In Norwegen, Südkorea Spanien oder auch Japan wurden „The 12 Tenors“ umjubelt. Jetzt kommen die renommierten Sänger nach Bad Homburg.

Am Samstag, 11. Januar, ist es um 20 Uhr im Kurtheater soweit. Nur noch einige wenige Restkarten sind unter www.12-tenors.com erhältlich. Auf über 250 Tourterminen sammelten die zwölf Tenöre für todkranke Kinder. Mehr als 120 000 Euro haben sie in den vergangenen zwei Tourneejahren an die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) übergeben können. Damit wurden beispielsweise ambulante Kinderhospizdienste und stationäre Kinderhospize in ganz Deutschland gefördert. Musikalisch kann sich das Publikum auf Arrangements der bekanntesten klassischen Arien und Operetten aller Zeiten freuen: Von Balladen, die zu Welthits wurden, bis hin zu Rock- und Pophymnen, die Geschichte schrieben. Von einer hochkarätigen Band begleitet und umrahmt von einer spektakulären Lichtshow fasziniert das stimmgewaltige Ensemble sein Publikum.

„The 12 Tenors“ unterstützen auch in diesem Jahr die gemeinnützige Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS). 40 000 Kinder und Jugendliche sind Deutschland von einer lebensverkürzenden Krankheit betroffen. Tag für Tag stehen die betroffenen Familien vor schwierigen Herausforderungen. Die Aufgabe der DKFS ist es, an der Seite dieser Kinder, jungen Erwachsenen und deren Familien zu stehen. Die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) fördert und unterstützt ausschließlich Projekte in Deutschland. Dazu gehören ambulante Kinderhospizdienste und stationäre Kinderhospize sowie Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche.

„The 12 Tenors“ freuen sich schon jetzt auf Bad Homburg. Foto: Jacob Schröter



X