Äppelwoi-Theater startet in neue Saison

Gleich zwei ganz neue Produktionen sowie zwei Wiederaufnahmen kündigt das Bad Homburger Äppelwoi-Theater im Kurhaus, Schwedenpfad 1, für die Saison 2023/2024 an. Nachdem die letzte Spielzeit erfolgreich Ende Juni beendet wurde, geht’s ab 15. September in die nächste Saison. Mit „Ei Gude wie?“ wird es zunächst mal ziemlich hessisch; zumindest immer wieder freitags. Sie können noch kein Hessisch? Dann sind Sie in dieser Theater-Show absolut richtig. Denn hier wird hessisch gebabbelt, was das Zeug hält; und nach dieser Revue wissen die Besucher dann auch alles über die Eigenarten der hessischen Sprache. Daneben gibt es einen Kochkurs für hessische Spezialitäten, die Märchen der hessischen Gebrüder Grimm werden nach Vorgaben des Publikums neu erzählt, und zwei hessische Jungväter berichten von den Freuden des frischgebackenen Papas. Es spielen Kyra Hauck, Alexandra Bentz und Michael von Loefen.

Die Hit-Revue der coolen 80er-Jahre lädt ab 16. September zum Mitsingen und Abfeiern ein. Und wenn Lukas Smart alias Lukas Huber im weißen Abendanzug „Hello Again“ von Howard Carpendale schmettert, bleibt garantiert kein Auge trocken. Kostüme sind überhaupt wieder das A und O im neuen Äppelwoi-Showprogramm, denn „das Auge isst mit“, meint der Theater-Direktor. Deshalb gibt es 100 Songs in 100 Kostümen in 100 Minuten, gut gemischt mit den Comedy-Szenen zu den Themen und der Musik der 80er-Jahre. Die „Hit-Revue der coolen 80er-Jahre“ startet als erste Neu-Produktion der neuen Theatersaison. Selbstverständlich improvisiert, fordern Kyra Hauck, Lukas Huber und Michael von Loefen ihr Publikum zum Mitsingen auf. Samstags startet die „Party-Show“ jeweils um 20 Uhr. Das Programm läuft dann mit Unterbrechungen bis Mitte April nächsten Jahres. Ab 10. November gilt die Devise: „Nie wieder Alkohol“ – die neue musikalische Komödie im Äppelwoi-Theater. Vier Frauen bereiten sich auf die Karaoke-Weltmeisterschaft vor, um es endlich aus ihrer einengenden Dorfgemeinschaft herauszuschaffen. Natürlich klappt das nicht ohne grandiose Probleme.

Karten gibt es für 22,50 Euro ab sofort bei Tourist Info + Service im Kurhaus, Telefon 06172-1783710 sowie im Internet unter www.frankfurt-ticket.de. Foto: Äppelwoi-Theater



X