Auszeichnung für Monika Wagner

Bad Homburg (hw). Bei seinem Jahresrückblick anlässlich der Mitgliederversammlung der Spielvereinigung (SpVgg) 05/99 Bomber Bad Homburg ging der Vorsitzende Erdal Akemlek auf die Erfolge und Höhepunkte der vergangenen Saison 2021/2022 ein. Zweifelsohne gehörten dazu der Kreispokalgewinn der A-Jugend 2021, der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga A und das Kreispokalendspiel.

Martin Eskericic berichtete für die Jugendabteilung, die aktuell 271 Kinder und Jugendliche umfasst. Insgesamt gehen 13 Jugendmannschaften – von den Bambini bis hin zur B-Jugend – Woche für Woche ins Training und zu den Spielen am Wochenende. Die Abteilung wird sich noch in diesem Jahr mit zwei größeren Veranstaltungen den Eltern und Jugendlichen präsentieren. Am 3. Dezember findet von 16 bis 19.30 Uhr ein Weihnachtsmarkt an der Sandelmühle statt, der von den einzelnen Jugendteams mit eigenen Ständen gestaltet wird. Vom 27. bis 30. Dezember kommt es dann in der Hochtaunussporthalle mit dem Bombercup 2022 zum Showdown. Das Turnier ist bereits mit 64 Mannschaften ausgebucht, die an den vier Tagen in acht Turnieren starten. Einen Wechsel gab es bei der B-Jugend zu vermelden: Hier hat C-Lizenz-Trainer Giovanni di Pietro zusammen mit Stefan Gottlieb und Lion Pernhold die Mannschaft übernommen.

Der sportliche Leiter, Marco Häfner, fasste die Ereignisse für den Seniorenbereich zusammen. Hier liegt die erste Mannschaft nach der Vorrunde in der Kreisoberliga auf dem zweiten Tabellenplatz, die zweite Mannschaft steht als Aufsteiger in Kreisliga A mit ausreichender Punktzahl im Mittelfeld.

Trotz des Aufstiegs gibt es wider Erwarten bei der zweiten Mannschaft zum Jahreswechsel einen Trainerwechsel. Jan-Hendrik Heinicke verlässt auf eigenen Wunsch die Spielvereinigung, um sportlich bei einem anderen Verein eine neue Herausforderung anzunehmen. Nachfolger wird Massimo Bacchiocchi, der bereits seit Beginn dieser Saison als Co-Trainer der ersten Mannschaft fungierte. Unterstützt wird er dabei von Jorge Infante, der den überwiegenden Teil der Spieler aus seiner Zeit als A-Jugend-Trainer gut kennt. Die Zielsetzung für die Rückrunde lautet, weiterhin in der Kreisoberliga vorne mitzuspielen und in der Kreisliga A den Klassenerhalt zu schaffen.

Schließlich wurden die Mitglieder über zwei Projekte informiert, an denen der Vorstand seit geraumer Zeit arbeitet. Der Verein ist im Gespräch mit der Stadt Bad Homburg zwecks Umbau der in die Jahre gekommenen Küche im Vereinsheim. Hierfür wurde bereits ein Sponsor gefunden. Für den Umbau fehle jetzt nur noch die finale Freigabe der Stadt. Des Weiteren steht seit Kurzem das Thema Flutlicht auf der Agenda. Angebote zum Umrüsten auf LED-Beleuchtung liegen bereits vor. Der Strombedarf könnte je nach Ausrüstung um 79 bis 81 Prozent reduziert werden.

Schließlich ehrte der Vorsitzende Erdal Akemlek Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit. Er würdigte insbesondere Jugendleiterin Monika Wagner für ihr Engagement und 20 Jahre Treue zur Spielvereinigung.

Vorsitzender Erdal Akemlek ehrt Jugendleiterin Monika Wagner für 20-jährige Mitgliedschaft im Verein. Foto: SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg



X