Beratungsstelle St. Marien geöffnet

Bad Homburg (hw). Die Allgemeine Lebensberatung St. Marien (ALB) bietet nach einer längeren, coronabedingten Pause ab Montag, 7. September, wieder Beratung, Unterstützung und Hilfe an. In den gewohnten Räumen des Gemeindehauses St. Marien, Dorotheenstraße 19, ist die Beratungsstelle von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

Die ALB ist eine offene soziale Sprechstunde für Menschen jeden Alters, unabhängig von Nationalität oder Religion. Außer Fragestellungen und Unterstützungsbedarf im Umgang mit Behörden oder bei der Beantragung von Leistungen können auch Konflikte und Krisen im persönlichen Bereich angesprochen werden. In der ALB St. Marien finden alle Anliegen ein offenes Ohr und werden vertraulich behandelt. Das Angebot ist kostenfrei. Zur Wahrung der aktuellen Hygienevorschriften wird um Anmeldung gebeten. Interessenten können ab 1. September, montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr, unter Telefon 06172-597600 oder per E-Mail an alb[at]st-marien-hg[dot]de einen Termin vereinbaren. So wird sichergestellt, dass sich jeweils nur ein Ratsuchender im Raum aufhält und keine Warteschlangen entstehen. Um ausreichend Schutz für alle zu gewährleisten, werden die Beratungen künftig mit Mund-Nasen-Schutz und einer Plexiglasscheibe durchgeführt.

Ausführliche Informationen gibt es bei Anja Dürringer, Gemeindecaritas, Dorotheenstraße 9-11, Telefon 06172-59760 116, E-Mail: duerringer[at]caritas-hochtaunus[dot]de.



X