Die besten Tennisspielerinnen der Welt kommen in den Kurpark

Bad Homburg (hw). Die Nummer eins der Welt und vier Grand-Slam-Siegerinnen mit insgesamt sieben Major-Einzeltiteln: Die dritte Auflage der „Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers“ vom 24. Juni bis 1. Juli verspricht Tennis der absoluten Spitzenklasse mit Wimbledonflair! Das bislang beste Teilnehmerinnenfeld der noch jungen Turniergeschichte führt Iga Swiatek an, die bereits seit über einem Jahr an der Spitze der Weltrangliste thront. „Ich habe schon so viele gute Dinge über die ‚Bad Homburg Open‘ gehört. Gerade auch, was die Fans beziehungsweise die Atmosphäre betrifft“, schwärmte die Polin, die ihre Premiere beim Rasen-Event im geschichtsträchtigen Kurpark feiern wird.

Im Gegensatz zu Branchenführerin Iga Swiatek ist die zweimalige Australian-Open-Siegerin Victoria Azarenka quasi schon Stammgast bei der Wimbledon-Generalprobe. Eine Rechnung aus dem vergangenen Jahr hat Bianca Andreescu noch offen: Der US-Open-Champion von 2019 hatte sich in einem hochklassigen Finale auf dem Spielbank Bad Homburg Centre Court nur ganz knapp in drei Sätzen geschlagen geben müssen. Danach schwärmte Bianca Andreescu von der Atmosphäre auf den Tribünen und der Anlage: „Es herrschte in der Turnierwoche an allen Ecken einfach eine super Stimmung.“

Sloane Stephens ist neben Iga Swiatek und Bianca Andreescu die dritte Flushing-Meadows-Gewinnerin im Feld der diesjährigen „Bad Homburg Open“. Leylah Fernandez stand 2021 immerhin im Endspiel der US Open in New York, Donna Vekic im Viertelfinale der diesjährigen Australian Open in Melbourne. In Katerina Siniakova indes kommt nicht nur die Kurpark-Finalistin von 2021 zurück auf die malerische Anlage des TC Bad Homburg, sondern auch die Doppel-Olympiasiegerin von Tokio und Nummer eins der Doppel-Weltrangliste (insgesamt sieben Grand Slam-Titel).

Am Start sind unter anderem auch die aktuell besten deutschen Spielerinnen, die im vergangenen Jahr ihre Stärke auf Rasen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hatten: Tatjana Maria stieß 2022 bis ins Halbfinale von Wimbledon vor, nachdem sie im Viertelfinale im direkten Duell Jule Niemeier bezwungen hatte.

Außer Spitzentennis mit Wimbledonflair erwartet die Besucher bei den „Bad Homburg Open“ Sommerfestatmosphäre und ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Mottotagen für Groß und Klein.

Mit Biss: Nach dem Gewinn der prestigeträchtigen US Open machte Iga Swiatek während der Siegerehrung im September 2022 die Probe aufs Exempel. Mit Erfolg: Die Trophäe war echt. Foto: Paul Zimmer



X