DJK Sportfreunde im Pokal weiter

Bad Homburg (gw). Die „Generalprobe“ ist gelungen! Acht Tage vor dem Verbandsliga-Auftakt beim FC Neu-Anspach hat die DJK Sportfreunde Bad Homburg im Fußball-Hessenpokal-Wettbewerb 2025/26 durch einen hochverdienten 1:0-Sieg bei der SG Bad Soden die zweite Runde erreicht.

Das „Tor des Tages“ erzielte Maziar Namavizadeh vor 150 Zuschauern bereits nach fünf Minuten nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Kirdorfer und einem Doppelpass mit Haris Jakubovic.

Die von Ex-Profi Lars Schmidt (unter anderem Karlsruher SC) trainierte SG Bad Soden, die als Vizemeister der Verbandsliga Nord in der Relegation den Aufstieg in die Hessenliga nur knapp verpasst hatte, versuchte vor rund 150 Zuschauern anschließend vergeblich, gegen die gut aufgestellte Abwehr der Gäste zum Ausgleich zu kommen.

Vor allem die Routiniers Richard Weil und Philipp Schaal bildeten bei den Bad Homburgern ein unüberwindbares Bollwerk. Auf der Gegenseite hatte der Kreispokalsieger des Hochtaunuskreises durch Maziar Namavizadeh und Haris Jakubovic noch weitere gute Chancen, die Partie frühzeitig zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Maziar Namavizadeh trifft im Hessenpokal zum 1:0-Sieg der DJK Sportfreunde Bad Homburg.Foto: gw



X