Tag der Feuerwehr in Falkenstein

Falkenstein (kw) – Traditionell eine Woche nach Pfingsten ist es wieder so weit: Die Freiwillige Feuerwehr Falkenstein öffnet am Sonntag, 15. Juni, ihre Tore und lädt zum Tag der Feuerwehr ein. Ab 11 Uhr startet die Veranstaltung mit dem beliebten Frühschoppen, der erfahrungsgemäß viele Besucherinnen und Besucher anlockt.

Auch in diesem Jahr sorgen kulinarische Köstlichkeiten für das leibliche Wohl: Neben frisch zubereitetem Gyros mit hausgemachtem Zaziki gibt es eine Auswahl an herzhaften Grillspezialitäten, kühlen Getränken und verlockenden Kuchenvariationen an der reich gedeckten Kuchentheke.

Im Mittelpunkt des Aktionstags steht wie gewohnt die Information rund um die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Interessierte erhalten spannende Einblicke hinter die Kulissen und können sich aus erster Hand über Aufgaben, Technik und Engagement der Wehr informieren. Bis 17 Uhr stehen die Einsatzfahrzeuge zur Besichtigung bereit. Wehrführer Ulrich Hofmann steht für Fragen gerne zur Verfügung und informiert unter anderem über das neue Waldbrand-Equipment sowie über das geplante Staffellöschfahrzeug (STLF), das ab 2026 zum Einsatz kommen soll.

Vielleicht entdeckt der ein oder andere Besucher dabei seine Begeisterung für Technik, Teamarbeit und den Dienst am Mitmenschen. Die Feuerwehr Falkenstein freut sich jederzeit über neue Gesichter, die Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft zeigen.



X