Don Matteo Laslau vertritt

Bad Homburg (hw). Nach der Pensionierung des italienischen Pfarrers Don Danilo Dorini hat der Generalvikar des Bistums Limburg, Wolfgang Rösch, Werner Meuer zum Pfarrverwalter der italiensichen Gemeinde ernannt.

In den vergangenen Wochen wurde intensiv über die Arbeit der italienischen Gemeinde Hoch-Main-Taunus im Gemeinderat, mit Vertretern des Bistums Limburg und dem Bistumsprojekt „Gemeinsam Kirche sein“ gesprochen.

Don Matteo Laslau, Pfarrer der italienischen Gemeinde Zentrum, wird in der Zeit der Vakanz die Eucharistiefeiern, Trauungen und Taufen in Bad Homburg feiern. Die Aktivitäten für die kommenden Monate konnten zusammengestellt werden. Mit großem Engagement in verschiedenen Bereichen werden pastorale Arbeiten von Ehrenamtlichen der italienischen Gemeinde in Bad Homburg übernommen. Georg Feller wird die Katecheten theologisch begleiten. Neu ist, dass die Eucharistiefeier in der Zeit der Vakanz regelmäßig am Samstagabend um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien von Don Matteo von der italienischen Gemeinde Frankfurt zelebriert wird.

Für alle weiteren pastoralen Anliegen, vor allem auch in der Arbeit mit dem Gemeinderat, steht Pfarrer Werner Meuer zur Verfügung. Kontakt über die Gemeindesekretärin Elena Reali, Telefon 06172-25417, E-Mail: segreteriabhg[at]comunita-cattolica-italiana[dot]de.

„Wir wissen um die große Herausforderung in dieser Zeit und danken dem Gemeinderat sehr für die konstruktive Mitarbeit. Wir freuen uns auf die vor uns liegende gemeinsame Zeit“, so Antonio Galante, Vorsitzender des Gemeinderats, und Pfarrverwalter Werner Meuer. Veranstaltungen der italienischen Gemeinde finden im Untergeschoss des Gemeindehauses St. Marien statt.



X