Drei SGK-Turner qualifiziert

Bad Homburg (hw). Vor Kurzem wurde in Eschborn außer der Jugendlandesliga das hessische Landesfinale Gerätturnen für männliTurner ausgetragen. Vom Turngau Feldberg haben sich dabei für die Teilnahme am Deutschland-Cup am 4. Juni in Hösbach drei Turner der SGK Bad Homburg qualifiziert.

Jayden Lee (67 Punkte) und Luis Philipp (62,15 Punkte) erturnten dabei für die SGK Bad Homburg einen Doppelsieg im Sechskampf der Kür LK2 der Jahrgänge 2010 und 2011. Trainer Dirk Staudinger zeigte sich zufrieden mit seinen Turnern, die auch die in ihren Übungen neu hinzugekommenen Schwierigkeiten erfolgreich meisterten.

Im Sechskampf der Jahrgänge 2008 und 2009 erzielte Ole Gottschalk nach längerer Verletzungspause den 3. Platz mit 63,25 Punkten. Auch wenn noch nicht alles optimal lief, freute sich Trainer René Dröge mit ihm über sein gelungenes Comeback. Vergangenes Jahr wurde Ole beim Deutschland-Cup 7. „Wenn es gelingt, sein Potenzial noch bis Anfang Juni zu heben, ist in dem hochklassigen Teilnehmerfeld dieses Jahr vielleicht eine Medaille möglich“, sagt Dröge.



X