Einblick in die Ateliers

Bad Homburg (hw). Am Samstag, 22. Juni, von 10 bis 15 Uhr findet der Open Day der Academy of Fine Art Germany, Im Atzelnest 3, statt. Die Studierenden und Lehrer der staatlich anerkannten Ausbildungsgänge Kunstmaler und Skulpteur freuen sich, Studieninteressenten, Neugierigen und Kunstliebhabern Einblicke in die Ateliers zu geben. Außer einer Werkschau gibt es spannende Live-Events.

Von 10.30 bis 11.30 Uhr, von 12 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 14.30 Uhr stehen Live Drawing, Live Sculpting und Live Digital Painting im Programm. Besucher können beim Zeichnen oder Modellieren mit Ton zusehen. Darüber hinaus erwartet die Besucher eine spannende Werkschau mit Kunstwerken der Studenten, die zum Verkauf stehen. Die Academy of Fine Art Germany ist eine private, staatlich anerkannte Ergänzungsschule. Als einzige ihrer Art in Deutschland darf sie vollschulisch zum staatlich anerkannten Kunstmaler und staatlich anerkannten Skulpteur ausbilden. Die Studierenden erlernen traditionelle Grundlagen im realistischen Zeichnen, der Malerei und dem Modellieren mit Ton. Selbstvermarktung und Art Business gehören außerdem zum Bildungsprogramm. Die dreijährige vollschulische Ausbildung kann um eine einjährige Zusatzqualifikation im Bereich des digitalen Zeichnens und Malens zum Digital Artist erweitert werden.

Derzeit sind etwa 80 internationale Studierende aus über 20 Ländern (darunter USA, Südafrika, Australien, Großbritannien, Italien) in Voll- und Teilzeit eingeschrieben.



X