Engagement für den Stadtwald

Seit Jahrzehnten arbeitet der Bad Homburger Günther Stiller als Natur- und Umweltschützer in verschiedenen Vereinen und Gremien. Nun hat er nach Absprache mit Förster Günter Busch einen entwaldeten Steilhang zwischen der Saalburg und dem Herzberg in seine Obhut genommen. Zusammen mit Dr. Gudrun Jäger und Georg Stammler hat er in den vergangenen Wochen über zwei Dutzend junge Nussbäume gepflanzt, die von Eichhörnchen „gesetzt“, vergessen und daraufhin von Günther Stiller eingesammelt wurden. Die Bäumchen sind durch engmaschige Drahthüllen vor Verbiss geschützt und werden laufend überwacht und bei Bedarf gegossen. Außerdem sollen auf der zur Verfügung gestellten Fläche weitere Schößlinge von Eichen und Buchen eingesetzt werden, um auf diese Weise die Regenerierung des Bad Homburger Stadtwaldes zu unterstützen. Foto: U. Stammler



X