Erfolgreicher Start der Kronenhof-Reiter in die Saison

Bad Homburg (hw). Bei den ersten Reitturnieren des Jahres 2019 konnten die Reiter des Kronenhofs bereits Siege und gute Platzierungen erringen. Die erst Anfang des Jahres in die Fördergruppe Pony Dressur des Pferdesportverbands Hessen berufene Olivia Hank siegte mit ihrem Pony FH Dr. No in Rodheim-Bieber im Dressurwettbewerb und belegte im Dressurreiterwettbewerb den zweiten Platz. In Bensheim wurde sie zudem Sechste in der Dressurreiterprüfung Klasse A.

Marc Lingelbach, Hessenmeister der Amateure 2018, konnte auf den Reitturnieren in Großostheim, Alsfeld und Oberursel-Bommersheim mit seinen Nachwuchspferden Flocke, Feuertanz, Spot Light und Bell’Uomo zahlreiche Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klassen L und M erringen.

Ebenfalls auf dem Reitturnier in Bommersheim startete Celina Gedrat mit Chicoco in den Dressurprüfungen der Klasse M* und M** und belegte hier den vierten und sechsten Rang. In der Amateur-Dressurprüfung Klasse S* wurde sie zudem noch Achte hinter ihrer Stallkameradin Katrin Ziesel, die auf Cornicio den fünften Platz errang. In der höchstdotierten Prüfung des Turniers, dem St. Georg Special, kamen drei der zehn platzierten Reiter vom Kronenhof: der Sieger Thomas Wagner mit Filigrano Marone, der mit Ritmo Royal auch einen dritten Platz in der S*-Dressur belegte, der viertplatzierte Dominik Russo auf Jazzlin und Lea Reiche mit Dehli auf Rang zehn.

Mit Domino war Dominik Russo auch bereits in der S*-Dressur in Alsfeld mit einem dritten Platz erfolgreich. Ebenfalls einen dritten Rang belegte er mit Dinario in einer M**-Dressur am vergangenen Wochenende auf dem Reitturnier auf der Laubenheimer Höhe bei Mainz. Dort startete auch Jaqueline Haas mit Sonnenkönig in der M*-Dressur, die sie auf dem vierten Platz beendete. Jana Hofmeister auf Finnegan und Johanna Felicitas Wolff auf Freispiel teilten sich in der Dressurprüfung der Klasse L* punktgleich Platz fünf.

Damit die Reiter auch weiter erfolgreich durch die Turniersaison kommen, organisiert die Reitsportgemeinschaft aktuell ein von einem auswärtigen Richter beurteiltes Aufgabenreiten mit der Möglichkeit, Fehler umgehend unter Anleitung zu korrigieren.



X