Großes Interesse an New-Work-Flächen

Blick auf das neue Büroquartier EO an der Basler Straße am Bahnhof von Bad Homburg. Links das „O“, daneben das „E“. Foto: Procom

Bad Homburg (hw). Das Büroquartier EO am Bad Homburger Bahnhof steht im ersten Jahr der Fertigstellung bereits vor der Vollvermietung: Eines der beiden fünfgeschossigen Gebäude mit 10 000 Quadratmetern Bruttogrundfläche hatte der Hamburger Projektentwickler Procom Invest GmbH & Co. KG noch vor Baustart komplett verkauft. Das o-förmige Haus hatte das Sprachinstitut Telc erworben. Im zweiten Neubau (14 000 Quadratmeter) sind nun mehr als 90 Prozent der Mietflächen vermarktet. Größte Nutzer sind der Business-Center-Anbieter Regus und Maxon Computer, ein international gefragter Spezialist für 3D-Lösungen, der seinen Hauptsitz die Taunusstadt verlegt hatte. Insgesamt haben bereits 13 Unternehmen Gewerbeflächen an der zentralen Kreuzung Hessenring/Basler Straße angemietet und haben diese größtenteils bereits bezogen. Mit zwei weiteren Interessenten laufen konkrete Verhandlungen.

Die Nutzung des New-Work-Quartiers am S-Bahnhof zeichnet sich durch einen breiten Branchenmix aus – vom Software-Entwickler über Steuerberater, Ärzte sowie Finanzdienstleistungen bis hin zu Textildesign und IT-Dienstleister. Regus hatte sich als erster Ankermieter des Projekts bereits vor Grundsteinlegung eine große Mietfläche über mehrere Etagen gesichert.



X