Ilayda gewinnt den Kreisentscheid

Bad Homburg (hw). Stühlerücken, Getuschel und aufgeregtes Kichern – es war einiges los in der Buchhandlung „Supp’s“ in der Louisenstraße. Dort trafen sich neun Schüler zum Kreisentscheid Hochtaunus Nord des bundesweiten Vorlesewettbewerbs.

Die Humboldtschule war mit zwei Vorleserinnen vertreten, die sich einer starken Konkurrenz stellen mussten. Souverän las Charlotte Wild (6g) aus dem dritten Band der Reihe „Die vier verborgenen Reiche“ vor, und das Publikum hörte gespannt zu. Auch Ilayda Yildirim (6d) hatte sich mit „Animal Agents“ eine spannende Vorleselektüre ausgesucht, mit der sie die Zuhörerschaft fesseln konnte.

Letztlich entschied sich der Sieg dann in der zweiten Runde des Wettbewerbs, in der alle Teilnehmer aus dem vorher unbekannten Jugendroman „Unten“ von Maja Ilisch vorlasen. Nach einer Beratungsphase fiel die Entscheidung der dreiköpfigen Jury klar auf Ilyada Yildirim aus der Humboldtschule.

Ilayda (r.) gewinnt den Kreisentscheid im Vorlesen der 6. Klassen, Charlotte präsentiert sich ebenfalls souverän. Foto: HUS



X