Ina Krause ist neue HCV-Vorsitzende

Bad Homburg (hw). Die Jahreshauptversammlung des Homburger Carneval-Vereins 1902 (HCV) stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Vorstandswahlen. Schon seit längerer Zeit war bekannt, dass einige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen würden. Eine Verjüngung war geplant. So war das Vereinshaus „Herzchen“ in der Saalburgstraße gut gefüllt, als Vorsitzender Marcus Schmidt nach einem Rückblick auf die Kampagne in Bildern und weiteren Tagesordnungspunkten mit Berichten die Neuwahlen ankündigte.

Zu später Stunde stand der neue HCV-Vorstand fest. Zur neuen Vorsitzenden wurde Ina Krause gewählt, die in ihrer Antrittsrede betonte, dass Tradition gelebt und modern überarbeitet werden soll. Der 2. Vorsitzende ist Sandro Cinelli, Geschäftsführerin Katrin Krüger. Zum Schatzmeister wählten die Mitglieder Markus Weber, Sitzungspräsident ist Wolfgang R. Rothe. Zum erweiterten Vorstand gehören Nadine Weber (Stellvertreterin des Geschäftsführers), Jasmin Jacobi (Beisitzerin Fundus), Martin Ott (Beisitzer für Dekorationsfragen), Brigitte Ott-Preilowski (Beisitzerin Festorganisation), Gardeleiterin Sarah Schmidt, der Leiter des Männerballetts, Florian Theiß, und die Jugendvertreterin der Garden, Susanne Nagel.

Ein ganz besonderes Dankeschön ging an Marcus Schmidt. Nach über 20 Jahren im geschäftsführenden Vorstand und 17 Jahren als Vorsitzender wurde er durch einen einstimmigen Mitgliederbeschluss zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Schmidt sowie die anderen ehemaligen Vorstandsmitglieder betonten, dem Verein nicht den Rücken kehren zu wollen, sondern jederzeit und gerne die neue Führung zu unterstützen und Hilfestellung zu leisten.



X