Kaiser-Friedrich-Promenade gesperrt

Bad Homburg (hw). In der Zeit von Montag, 11. bis voraussichtlich Freitag, 15. August, werden Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke in der Kaiser-Friedrich-Promenade zwischen Haingasse und Schwedenpfad durchgeführt. Hierzu wird der Bereich für den Durchgangsverkehr vollgesperrt.

Eine Umleitung wird wie folgt eingerichtet: Richtung Höhestraße: Von der Kaiser-Friedrich-Promenade rechts in den Schwedenpfad, links Viktoriaweg, links Castillostraße.

Richtung Kurpark: Von der Höhestraße links in die Castillostraße, rechts Viktoriaweg, geradeaus Paul-Ehrlich-Weg, rechts Kisseleffstraße. Oder von der Haingasse geradeaus Gymnasiumstraße, links Ottilienstraße, rechts Castillostraße, rechts Viktoriaweg, geradeaus Paul-Ehrlich-Weg, rechts Kisseleffstraße.

Die Einbahnstraße in der Castillostraße (Dreispitz) zwischen Castillostraße und Viktoriaweg wird gedreht. Die Einbahnstraßenregelung entfällt in der Kasernenstraße, um eine Zufahrt für die Anwohner sicherzustellen. Die Schranke im Bereich Kaiser-Friedrich-Promenade Ecke Schwedenpfad (Wicker Klinik) bleibt für den Zeitraum geöffnet.

Auch die Stadtbusse werden entsprechend umgeleitet. Vom Kurhaus kommend fahren die Stadtbuslinien 1, 11, 2, 12, 4, 5, 6, 7, 17, 21, 22, 23 und 54 Schwedenpfad – links Viktoriaweg – Höllsteinstraße – links Dietigheimer Straße bis zur Kreuzung Gluckensteinweg/Höhestraße. Ab dort jeweils den regulären Linienweg. Die Linie 54 bleibt auf der Höllsteinstraße und fährt regulär weiter Richtung Friedrichsdorf. Die Linie 3 folgt ab dem Hölderlinweg der Umleitungsstrecke. Die Haltestellen „Finanzamt“ und „Höhestraße“ entfallen. In der Höllsteinstraße, zwischen Hölderlinweg und Theodor-Storm-Straße, wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. In der Gegenrichtung stoßen aus allen Richtungen kommend die Linien 1, 11, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 17, 21, 22 und 23 auf die Dietigheimer Straße oder den Hindenburgring und fahren rechts zum Hessenring – links Thomasstraße, links Louisenstraße (Kurhaus), rechts Schwedenpfad, rechts Kaiser-Friedrich-Promenade, rechts Ferdinandstraße, rechts Hessenring, links Schleußnerstraße und weiter den regulären Linienweg. Die Linie 3, 7 und 17 fahren ab der Haltestelle „Marienbader Platz“ direkt zum Bahnhof.

Die Linie 54 Fährt aus Friedrichsdorf kommend die gleiche Umleitungstreck, biegt jedoch nach der Thomasbrücke rechts ab in die Schöne Aussicht bis zur Haltestelle „Marienbader Platz“ und weiter den regulären Linienweg bis zum Kurhaus. Die Halte-stellen „Höhestraße“, „Ritter-von-Marx-Brücke“, „Markt“, „Finanzamt“ und „Kisseleffstraße“ (nur für Linie 54) entfallen. Zusätzlich werden die Haltestellen „Untertor/Friedhof“, „Hindenburgring“ und „Meiereiberg“ angefahren.

Die Regionalbuslinien 260, 261 und X26 fahren von der Haltestelle „Feldbergstraße“ weiter Urselerstraße, rechts Hessenring, rechts Marienbader Platz direkt zum Bahnhof und den umgekehrten Weg zurück. Die Haltestellen „Hindenburgring“ (beidseitig), „Ritter-von-Marx-Brücke“, „Markt“, „Finanzamt“ (beidseitig), „Kurhaus“ (beidseitig), „Marienbader Platz“, „Höhestraße“ und „Untertor/Friedhof“ entfallen. Zusätzlich wird die Haltestelle „Meiereiberg“ (beidseitig) angefahren. Ersatzhaltestellen sind im Hessenring vor Hausnummer 97 und 88 eingerichtet.



X