Bad Homburg (hw). Die Hexe Wackelzahn beschließt ihren größten Widersacher, den Kasperl, aus dem Weg zu räumen. Sie verzaubert ihn in einen Drachen. Alle sollen sich vor dem Kasperl beziehungsweise dem Drachen fürchten. Keinen einzigen Freund sollte er mehr haben. So war der böse Plan der garstigen Hexe. Glücklicherweise gelingt der Hexenzauber nur halb und der Drache sieht verhältnismäßig niedlich aus.
Zuerst ist Kasperl als kleiner Drache sehr unglücklich. Doch als ihn seine Freundin, die Fee Amanda Blue, den Drachen wieder zum Kasperl zurück zaubern will, lehnt er das ab. Sein Freund Seppel hat ihn nämlich auf eine tolle Idee gebracht: Als Drache kann er den Bösewichtern Hexe und Räuber einen gehörigen Schreck einjagen. Das erledigt der Kasperl-Drache auf der Stelle mit Hilfe der Kinder gewohntermaßen bravourös. Zum guten Ende erhalten die Kinder ihren Kasperl dank des Zaubers der guten Fee wieder in der richtigen Form zurück. Mit Zipfelmütze und bunter Jacke.
Das Kasperl-Abenteuer beginnt am Sonntag, 29. Juni, um 16 Uhr unter freiem Himmel im Park der Villa Wertheimber, Tannenwaldallee 50. Kissen, Decken und Stühle dürfen mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter wird in der Villa Wertheimber gespielt, dort stehen jedoch nur 80 Plätze zur Verfügung.