Michael Fitz kommt mit „Da Mo“

„Da Mo“ – der Mann ... eigentlich kein so kompliziertes Thema, möchte man zumindest meinen. Männer, glaubt man im Allgemeinen, sind recht einfach gestrickt, klar und zielgerichtet orientiert und daher problemlos zufrieden zu stellen. Was Michael Fitz am Donnerstag, 3. Februar, um 20 Uhr im Bad Homburger Kulturzentrum Englische Kirche, Ferdinandsplatz, alles in Wort und Musik zu diesem Thema einfällt, lässt auf einen selbstkritischen, wachsamen und vor allem unbestechlichen Geist schließen. Den braucht es dringend! Denn der Mann ist noch nicht wirklich da angekommen, wo er sich selbst gerne verortet, nämlich im aktuellen Jetzt und Hier. Da sind ihm immer noch jede Menge tradierte Rollenbilder, lieb gewonnene aber ziemlich abgehangene ideologische Konzepte und längst ausgediente Vorstellungen vom menschlichen, (pardon!) männlichen Leben im Weg. Nein, „Er“, der Mann, ist nicht auf der Strecke geblieben, aber eben auch noch nicht wirklich angekommen, eher noch unterwegs. Ob „Er“, der Künstler, das mit seinem neuen, abendfüllenden Soloprogramm in Sprache und Tönen „Da Mo“ (Der Mann) zustande bringt oder nicht, darüber kann man nur spekulieren. Karten für den Abend kosten 20 Euro, ermäßigt 17 Euro, und sind an allen Vorverkaufsstellen in Bad Homburg und im Internet unter www.bad-homburg.de/englischekirche zu kaufen. Foto: H. Buttermilch



X