Das neue VHS-Programm ist online

Bad Homburg (hw). Auch bei der Volkshochschule (VHS) ist in diesem Jahr manches anders als gewohnt: Zum Herbstsemester wird es dieses Mal kein gedrucktes Programmheft geben, zu vieles war zum Druckunterlagenschluss noch in Klärung. Seit dem 15. Juli können Interessierte das umfangreiche Programm aus Gesellschaft, Kultur, Kreativem Gestalten, Sprachen, Beruf und rund um die Gesundheit auf der Website der VHS unter www.vhs-badhomburg.de finden.

Was hat Mode mit Menschenwürde und sauberem Trinkwasser zu tun? Das fragt ein Vortrag in der Volkshochschule und versucht Alternativen aufzuzeigen, was Verbraucher tun können, damit sozial und ökologisch nachhaltige Mode selbstverständlicher wird. Wie sich pferdegestützte Förderung und Therapie bei Kindern und Jugendlichen auswirkt, beleuchtet wiederum der Vortrag „Die heilende Kraft der Pferde“. Beim Bogenschießen – einer ausgewogenen Kombination aus Konzentration, Koordination und Körperspannung – finden Erwachsene wie Kinder ab zwölf Jahren vielleicht ihr neues Hobby, während andere ihre Fremdsprachkenntnisse, egal ob für Urlaub oder Beruf, in über 150 Kursen neu erlernen oder erweitern können. Computer- und Smartphone-Kurse gibt es schon für Neulinge in diesem Bereich ebenso wie die Reihe „XPert Business“ für die professionelle Weiterbildung im beruflichen Umfeld. Neue Kursangebote finden sich auch auf der Facebook-Seite „VHS Bad Homburg“. Wer die Seite abonniert, bleibt so praktisch immer auf dem Laufenden.

Das Service-Team in der Elisabethenstraße 4-8 in Bad Homburg steht persönlich wie auch telefonisch unter 06172-23006 zu den Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 17 bis 20 Uhr für Anmeldungen und Beratung zur Verfügung. Kursbuchungen sind zudem jederzeit im Intenet unter www.vhs-badhomburg.de, E-Mail: info[at]vhs-badhomburg[dot]de, möglich.



X