Neuer Pächter für Minigolfplatz im Kurpark ist gefunden

Bad Homburg (hw). Gute Nachrichten aus dem Kurpark. Die Kur- und Kongress-GmbH hat einen neuen Pächter für ihre Minigolf-Anlage gefunden. Mit der Eröffnung der neuen Saison am Dienstag, 2. April (sofern es nicht regnet), übernimmt das Team des angrenzenden Restaurants „Am Römerbrunnen“ die Bewirtschaftung für die im Mai 2022 von der Eigentümerin, der Kur- und Kongress-GmbH, komplett erneuerte Minigolf-Anlage.

„Ihre gastronomische Expertise und ihre Verbundenheit mit der Region werden dazu beitragen, dass die Anlage weiterhin ein Ort der Freude und Entspannung für alle Altersgruppen ist. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit unseren Gästen ein tolles Erlebnis bieten wird“, sind sich Oberbürgermeister Alexander Hetjes und Holger Reuter, Kurdirektor und Geschäftsführer der Kur- und Kongress-GmbH, einig.

„Wir sind voller Vorfreude darauf, die Minigolf-Anlage im Kurpark zu übernehmen. Es ist eine Ehre für uns, dieses traditionsreiche Freizeitangebot weiterzuführen und den Besuchern ein unterhaltsames Erlebnis zu bieten“, sagt Bülent Emekci, Geschäftsführer des „Römerbrunnens“.

Die Minigolfanlage im Kurpark ist ein beliebtes Ausflugsziel über die Grenzen der hessischen Kurstadt hinaus. Die 18-Loch-Anlage befindet sich direkt hinter dem Lokal „Am Römerbrunnen“, in Sichtweite der Spielbank. Wer wissen möchte, welche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten Bad Homburg und der nahe Taunus zu bieten haben, entdeckt sie hier in Miniatur. Und auch die Informationstafeln neben den Bahnen erzählen die Geschichten spannender Sehenswürdigkeiten in und um Bad Homburg.

In den vergangenen 23 Jahren hatte das Pächter-Ehepaar Karl-Heinz und Ottilie (Tilly) Wensing die Anlage mit unglaublich viel Herzblut, Engagement und Hingabe geleitet. Seit April 2001 führten sie die Anlage nebst Kiosk und haben mit ihrer sympathischen Art die Herzen vieler Besucher berührt. Zum Ende der vergangenen Saison hatten die beiden sich dann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nun möchte Bülent Emekci an die Minigolf-Leidenschaft der Wensings anknüpfen – nicht zuletzt deshalb werden Tilly und Karl-Heinz Wensing in den ersten Wochen nach der Saisoneröffnung beratend zur Seite stehen.

Vom 2. April bis zum Ende der laufenden Saison können Besucher täglich die Minigolf-Anlage genießen und sich zwischendurch kulinarischen Kleinigkeiten stärken. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert: montags bis freitags von 12 bis 21 Uhr, samstags von 11 bis 21 Uhr sowie sonntags von 10.30 bis 21 Uhr. Die Eintrittspreise bleiben ebenfalls unverändert und belaufen sich auf zwei Euro pro Runde für Kinder, Schüler und Studenten sowie für Kurkarteninhaber und 3,50 Euro pro Runde für Erwachsene. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.bad-homburg.de/minigolf.



X