Polizei findet Drogen und Schreckschusswaffe

Bad Homburg (hw). In der Nacht zum Freitag gelang es der Polizei in Bad Homburg, einen jungen Mann festzunehmen, der vor einer Kontrolle geflüchtet war und dabei Drogen weggeworfen hatte. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Betäubungsmittel gefunden.

Am späten Donnerstagabend hatten mehrere Polizeibeamte eine Kontrollstelle in der Urseler Straße errichtet. Gegen 23.30 Uhr sollte ein brauner Mini Cooper kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer missachtete laut Polizei jedoch deren Weisungen und fuhr stattdessen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Schaberweg fort. Zwei Polizeistreifen nahmen umgehend die Verfolgung des Mini auf. Im Schaberweg stieg der bis dato unbekannte Fahrzeugführer aus seinem Auto und rannte in Richtung Frölingstraße davon. Dort konnte er durch die Beamten gestellt und festgenommen werden. Auf der Flucht hatte der junge Mann zwei Päckchen weggeworfen, deren Inhalt sich den Polizisten als Haschisch-Platten offenbarten. Der Tatverdächtige, ein 19-jähriger Bad Homburger, wurde anschließend zur Dienststelle gebracht.

Da sich auch Anhaltspunkte für einen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln ergaben, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft der Mini Cooper sowie der Wohnraum des 19-Jährigen durchsucht. Hierbei konnten weitere Betäubungsmittel, eine Schreckschusswaffe sowie Gegenstände, die auf einen Handel mit Drogen hindeuten, gefunden und sichergestellt werden. Der junge Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und wurde am Vormittag nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen. Er muss sich nun in mehreren Verfahren verantworten.



X