Schleifen, Ehrenpreise, Bestnote

Bad Homburg (hw). Die Schüler des Reitschulzentrums Hardtwald konnten beim Turnier den strengen Richtern vorführen, was sie gelernt haben: den korrekten Sitz auf dem Pferd, die richtige Hilfestellung und das geschickte Einwirken auf den Sportpartner Pferd. All das wurde begutachtet und bewertet. Zwischendurch sorgte die Voltigiergruppe des Reit- und Fahrvereins mit ihrer Aufführung für Begeisterung. Auch die Geschicklichkeits-Gruppe legte eine Prüfung ab. Das Überwinden und Umlaufen von für Pferde schwierigen und herausfordernden Situationen und Hindernissen wurde bewertet. Außerdem erfreute sich die Führzügelklasse großer Beliebtheit. Das Pferd wird geführt, so dass sich die jüngsten Reiter ganz auf ihren Sitz konzentrieren und um den Erhalt einer Schleife kämpfen konnten.

In den Dressur- und Springprüfungen gab es zahlreiche Platzierungen, Schleifen und Ehrenpreise. Den Springreiterwettbewerb gewann Theresa Reich auf Sturmi, Mathilda Schösser sprang im E-Springen mit Crown Bright Star auf den ersten Platz. Im „Einfachen Reiterwettbewerb Schritt-Trab“ gab es zwei Abteilungen, die von Rüdiger Koch auf Niko und Léopoldine Schafft auf Oaklands Welcome gewonnen wurden. Im „Einfachen Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp“ gab es fünf Abteilungen. Sieger waren Greta Schmitt auf Crown Bright Star, Katharina Swoboda auf Nin, Lilly Sailer auf Monty, Charlotte Scholz auf Monty und Marc Blessin auf Beletti. Marc schaffte die Tages-Bestnote von 8,0. Der Dressurwettbewerb E wurde in vier Abteilungen geritten. Gewinner waren Lia Glotzbach auf Nobody is Perfect, Charlotte Scholz auf Monty, Mathilda Schösser auf Crown Bright Star und Stina Zacharias auf Belletti.

Alle Teilnehmer wurden in der abschließenden Siegerehrung mit Schleifen und Ehrenpreisen bedacht.



X