Schwerpunktpraxis jetzt Impfstation

OB Alexander Hetjes lässt sich in der Impfstation im Gluckensteinweg von Dr. Christian Müller (r.) boostern. Foto: Stadt

Bad Homburg (hw). Ein kleiner Pieks für den Oberbürgermeister, ein großer Pieks für die Solidarität. Oberbürgermeister Alexander Hetjes hat sich am Montag in der Impfstation der Praxis Dr. Christian Müller im Gluckensteinweg 101 seine Booster-Impfung verpassen lassen. „Mir ist bewusst, dass der Angriffskrieg in der Ukraine momentan verständlicherweise viele andere Themen verdrängt. Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir uns trotz allem immer noch in einer Pandemie befinden“, sagt Hetjes. Er wirbt dafür, dass sich alle, die sich bislang noch haben impfen lassen, dies nachholen.

Dem schließt sich auch Christian Müller an: „Die Daten zeigen: Jede Impfung hilft. Auch gegen Omikron. Schon die Grundimmunisierung schützt vor schwerer Krankheit. Und die Auffrischungsimpfung verbessert den Schutz noch einmal deutlich.“ Der Mediziner würde sich freuen, wenn man auch die bislang noch nicht geimpften Bürger von der Notwendigkeit einer Schutzimpfung überzeugen könnte.

Müller hatte im April 2020 in der ehemaligen St.-Franziskus-Kirche zusammen mit dem Kreis die Corona-Schwerpunktpraxis Hochtaunus ins Leben gerufen, die er gemeinsam mit anderen Ärzten aus dem Kreis betrieb. Nachdem die Praxis Mitte 2021 – „Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die allermeisten Hausarztpraxen auf den Umgang mit Corona-Patienten eingestellt“ – geschlossen wurde, eröffnete er im Dezember die Impfstation.

„Am Anfang haben wir sehr viel geimpft, mittlerweile hat das deutlich nachgelassen“, so Müller. In seiner Impfstation wird auch der neue Impfstoff Novavax verimpft. Allerdings sei die Nachfrage nicht so hoch wie von Experten erhofft.

Die Impfstation der Praxis Dr. Müller hat zurzeit montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr sowie samstags und sonntags von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Ein Termin für eine Impfung ist nicht erforderlich. Informieren können sich Interessierte im Internet unter www.impfen-hg.de. Für jede erfolgte Impfung spendet die Impfstation übrigens einen Euro für einen karitativen Zweck.



X