Bad Homburg/Fulda (gw). Die Bad Homburg Sentinels sind Meister in der Football-Regionalliga Mitte. Durch einen 23:12-Erfolg bei den Fulda Saints haben sich die „Wächter“ aus dem Taunus bereits einen Spieltag vor dem Ende der regulären den Titel gesichert und sich dadurch für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga qualifiziert. Die beiden Relegations-Spiele zur GFL II gegen die Meister der Gruppen Südwest (wahrscheinlich Karlsruhe Engineers) und Süd (voraussichtlich Augsburg Centurions) werden am 13. und 20. September ausgetragen, wobei die Sentinels in der zweiten Begegnung Heimrecht haben. Der Kickoff erfolgt dann um 18 Uhr. Die Regionalliga-Saison 2025 endet in der Gruppe Mitte am kommenden Sonntag, wobei die Bad Homburger Footballer um 15 Uhr die Kassel Titans im Sportzentrum Nordwest erwarten. Bereits um 12.30 Uhr werden die Stadiontore geöffnet und die Fans dürfen sich auf einen „Country day“ mit viel Musik und Unterhaltung freuen. Gebührend gefeiert wird am Sonntag natürlich auch der zweite Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Mitte, wobei die Sentinels am Samstag bei den „Heiligen“ in der Bischofsstadt Fulda wie schon im Hinspiel drei Wochen zuvor erst noch eine Menge Arbeit zu verrichten hatten, ehe der achte Saisonsieg in trockene Tücher gepackt war.
Gegen die Titans wollen sich die Sentinels am Sonntag für das 27:28 am 8. Juli in Kassel und die einzige Niederlage in dieser Saison revanchieren und danach beginnt die intensive Vorbereitung auf die beiden Relegationsspiele im September.
Hendrik Schwarz hatte mit großartigen 15 Punkten entscheidenden Anteil am 23:12-Sieg der Bad Homburg Sentinels bei den Fulda Saints.Foto: gw