Spitzenkandidaten sind Daniela Kraft und Alexander Unrath

Bad Homburg (hw). Die Grünen der Kurstadt haben ihre Liste für die Kommunalwahl am 14. März 2021 gewählt. Als Spitzenkandidaten wurden die bisherige Fraktionsvorsitzende Daniela Kraft und der Oberbürgermeisterkandidat der Grünen, Alexander Unrath, einstimmig gewählt. „Mit Daniela Kraft und Alexander Unrath haben wir zwei kluge Köpfe als Spitzenduo gewählt. Beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie mit Leidenschaft und Ehrgeiz Politik in Bad Homburg gestalten. Mit ihren Ideen und ihrem Engagement wollen beide Lösungen umsetzen, um die bevorstehenden Herausforderungen zu bewältigen. Dabei haben beide das Wohl der Stadt Bad Homburg stets im Auge. Daniela Kraft und Alexander Unrath sind eine gute Wahl für Bad Homburg“, freut sich Frauke Thiel für den Vorstand über die Wahl des Spitzenduos der Grünen.

Die Spitzenkandidaten Daniela Kraft und Alexander Unrath sehen die Partei für die bevorstehende Kommunalwahl am 14. März 2021 gut aufgestellt. Das Team sei vielfältig wie Bad Homburg. Es kandidieren elf Frauen und elf Männer, von 18 bis 72 Jahren und aus allen Ortsteilen. Acht Personen sind neu dabei. „Wir haben eine gesunde Mischung aus erfahrenen und neuen Köpfen. Alle sind motiviert und voller Tatendrang. Zusammen wollen wir die Zukunft gestalten“, freut sich das Spitzenduo. „Ich freue mich, dass Joshua Müller aus der Grünen Jugend und dem Jugendbeirat für die Stadtverordnetenversammlung kandidiert. Mit gerade einmal 18 Jahren wird er neue Impulse für Jugendpolitik in Bad Homburg setzen“, sagt Daniela Kraft. Alexander Unrath fügt hinzu: „Und mit Laura Burkart-Gorißen haben wir noch eine weitere Spitzenkandidatin auf unserer Liste. Sie kandidiert gleichzeitig auf Platz eins der Grünen-Liste für den Kreistag.“

„Vor uns liegt ein besonderer Wahlkampf unter schwierigen, derzeit noch nicht vollständig absehbaren Rahmenbedingungen der Corona-Pandemie. Aber ich glaube fest daran, dass es uns gemeinsam gelingen kann, ein gutes Ergebnis in Bad Homburg zu erzielen“, schwor Daniela Kraft die Mitglieder ein und führt fort: „Zeitgleich mit der Kommunalwahl findet die Oberbürgermeisterwahl statt. Wir brauchen nicht nur starke Grüne in den Parlamenten, sondern auch Grüne in der Verwaltungsspitze, damit unsere Ideen auch qualitativ gut und richtig umgesetzt werden. Da haben wir mit Alexander Unrath einen guten Oberbürgermeisterkandidaten aufgestellt, mit dem ich zusammen gerne das Spitzenduo zur Kommunalwahl bilde.“ Alexander Unrath fügt hinzu: „Nur gemeinsam können wir die Zukunft für Bad Homburg gestalten und unsere Ideen zielstrebig umsetzen: Die Klimakatastrophe am Ort bekämpfen, die Verkehrswende konsequent umsetzen und die Stadtentwicklung ökologisch und sozial ausrichten.“

Auf der Liste für die Kommunalwahl stehen folgende Personen (Reihenfolge nach Listenplatz): Daniela Kraft, Alexander Unrath, Laura Burkart-Gorißen, Bardo Röhrig, Frauke Thiel, Oliver Messer, Eva Wingler, Horst Blaeser, Christine Rupp, Joshua Müller, Margit Courbeaux, Thomas Rehbein, Inge Messer, Felix Fischer, Claudia Müller-Kaldauke, Lucas Gorißen, Inge-Lore Kausen, Patrick Hilgeland, Mareike Possienke, Wolfgang Eilers, Anja Mahne und Erich Pawlik.



X