Stadt startet Banner-Aktion, die Mut machen soll

Bad Homburg (hw). Seit heute macht die Stadt ihren Bürgern anhand von Bannern Mut. An insgesamt sechs Brücken nahe der Ortseingänge sind Banner mit der Aufschrift „Wir danken allen Helfern“ zu sehen. Denn tatsächlich haben all die Helfer ein großes Lob verdient. Alle, die in Krankenhäusern tätig sind, die Busse fahren, die am Supermarkt an der Kasse arbeiten, die Kinder betreuen, die bei der Feuerwehr, der Polizei, der Verwaltung tätig sind und viele, viele andere.

Das auffälligste Banner hängt am Kurhaus. Dort lautet die Botschaft: „Alles wird gut werden – Heute Abstand halten, damit wir uns morgen wieder umarmen können“. „Jetzt ist es wichtig, die Menschen nicht nur zu ermahnen, sondern ihnen auch Mut zu machen. Den brauchen wir alle“, sagt Oberbürgermeister Alexander Hetjes, der gemeinsam mit Kurdirektor Holger Reuter die Kampagne „Alles wird gut werden“ ins Leben gerufen hat.

„Wir alle sind die Stadt, und darum ist es so wichtig, die Menschen, die uns jetzt noch die Brötchen backen, die den Müll abholen, die Höchsteinsatz in den Kliniken leisten vor Ansteckung zu schützen. Jeder kann mitmachen, jeder kann jedem Mut machen, die Stadt freut sich über den Austausch mit den Bürgern“, sagt Holger Reuter.

Wie lange die Banner die Stadt schmücken, ist noch nicht abzusehen. „Jeder Tag früher, an dem wir zur Normalität zurückkehren können, ist ein gewonnener Tag, ein Geschenk“, so Hetjes. Die Bürger sowie die Bad Homburger Groß- und Einzelhändler und alle derzeit eingeschränkt arbeitenden Unternehmen würden lieber heute als morgen ihre Arbeit wieder voll aufnehmen. Reuter: „Aber zunächst heißt es abwarten, sich an die Regeln halten und unterstützen, wo man unterstützen kann.“



X