Symbolische Schlüsselübergabe

Am 2. September wurden in einem feierlichen Gottesdienst Pfarrer Sebastian Goldner und Gemeindereferentin Daniela Schmidt in der Pfarrgruppe Ober Erlenbach-Burgholzhausen, zu der auch die Pfarrei Ober-Eschbach gehört, eingeführt. Pfarrer Sebastian Goldner leitet nun als Pfarradministrator den Pfarreienverbund Eschbach-Erlenbach, zu dem die Gemeinden Harheim, Nieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach, Ober-Eschbach, Ober-Erlenbach und Burgholzhausen zählen. Zu seinem pastoralen Mitarbeitern gehören als Pfarrvikar Pater George Arul Jeganathan, die Gemeindereferentin Daniela Schmidt und die Pastoralreferentin Katja Vogel-Brück. Tatkräftig unterstützt wird das Team durch den Diakon im Ruhestand, Diethard Fries. Notwendig war diese Umstrukturierung, da Pater Georg ein Teilzeitstudium absolviert und daher seine Arbeitszeit reduzierte.

Der Festgottesdienst wurde geleitet durch den Dekan des Dekanats Wetterau West, Pfarrer Stefan Wanske. Er übergab Pfarrer Goldner das Dekret des Bischofs und symbolisch den Schlüssel für die St.-Martins-Kirche. Er wünschte ihm eine gute Führung und Gottes Segen für die neue Aufgabe. Grußworte für den neuen Pfarradministrator kamen von Pfarrer Werner Meuer, St. Marien Bad Homburg, sowie der von der Bad Homburger Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor. Beide wünschen sich einen offenen Dialog auch über die Bistumsgrenze hinweg. Für die evangelische Gemeinde warb Pfarrer Christoph Gerdes darum, den bisherigen ökumenischen Weg fortzusetzen. Foto: St. Martin



X