Thomas Fösel folgt auf Bernadette Boot

Bad Homburg (hw). In der im Juli 2019 gegründeten Netzgesellschaft GmbH & Co. KG Bad Homburg v. d. Höhe gibt es eine personelle Veränderung. Bisher teilten sich Ralf Schroedter für die Stadtwerke Bad Homburg und Bernadette Boot für die Süwag die Geschäftsführung der Netzgesellschaft. Zum 1. Januar 2021 übernahm Thomas Fösel, Prokurist der Süwag-Netztochter Syna GmbH am Standort Bad Homburg, die Geschäftsführung seitens der Süwag.

„Bernadette Boot hat eine wichtige Rolle bei der Gründung der Netzgesellschaft gespielt und zusammen mit Ralf Schroedter einen erfolgreichen Start ermöglicht. Ich bedanke mich für ihren Einsatz und wünsche Frau Boot alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen“, erklärt Meinhard Matern, Bad Homburger Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Netzgesellschaft. „Ich bin überzeugt, dass Thomas Fösel ein würdiger Nachfolger ist und das Netzgeschäft erfolgreich weiterführen wird. Ihm wünsche ich für seine neue Funktion viel Erfolg“, so Matern weiter.

Die Netzgesellschaft Bad Homburg besteht aus einer Kooperation zwischen Stadtwerke Bad Homburg (51 Prozent), Süwag Energie AG (45,7 Prozent) und Oberhessische Versorgungsbetriebe AG (3,3 Prozent). Den zuverlässigen Netzbetrieb für die rund 55 000 Einwohner der Kreisstadt im Hochtaunuskreis stellt die Süwag-Netztochter Syna GmbH zusammen mit der Ovag Netz GmbH sicher.



X