Umstellungen bei Busfahrplänen

Bad Homburg (hw). Zum 10. Dezember kommt es in Bad Homburg zu Umstellungen bei den Fahrplänen der Stadtbuslinien. Hier eine Übersicht, auf welchen Linien es zu welchen Änderungen kommt:

Linien 1/11 und 24: In Ober-Eschbach wird die neue Endhaltestelle „Atzelnest/Südcampus“ am Dubrovnikplatz in Betrieb genommen. Wegen des verlängerten Linienwegs kommt es zu Anpassung der Fahrtzeiten. Zudem wird die Endhaltestelle „Atzelnest/Südcampus“ in „Am Grünen Weg“ umbenannt. Die Haltestelle „Philipp-Schäfer-Platz“ firmiert künftig unter „Ober-Eschbach (U)“, die alte Haltestelle „Ober-Eschbach (U)“ Richtung Innenstadt unter „Kalbacher- Straße“.

Linie 5: Die Abfahrtzeiten am Bahnhof Bad Homburg werden um fünf Minuten nach hinten verlegt. Dadurch ergibt sich eine verbesserte Umsteigezeit von der S-Bahnlinie 5 auf die Stadtbuslinie 5. Die Stadtbuslinie 5 fährt zudem vom 1. Mai 2024 bis zum 31. Oktober 2024 an Sams-, Sonn- und Feiertagen im Ein-Stunden-Takt vom Bahnhof Bad Homburg zum Hessenpark über die Saalburg und zurück. Montags bis freitags fährt die Linie 5 von Bad Homburg Bahnhof zur Saalburg und zurück im 2,5-Stunden-Takt. Vom 10. Dezember 2023 bis zum 30. April 2024 und vom 1. November bis zum 14. Dezember 2024 fährt die Linie 5 wie bisher täglich im 2,5-Stunden- Takt vom Bahnhof Bad Homburg zur Saalburg und zurück.

Linie 8: Die Linienführung in Ober-Erlenbach wird geändert. Die Linie 8 fährt ab dem 10. Dezember über die Seulberger Straße und nicht mehr über die Straße „Am Nussgrund“.

Angefahren werden die Haltestellen „Seulberger Straße“, „Schmaler Weg“ und „Holzweg“. Die Haltestellen „Am Nussgrund“, „Kastanienstraße“, „Oleanderweg“ und „Erlenbachhalle“ werden nicht mehr angefahren.



X