Bad Homburg (hw). Im Anschluss an die Arbeiten an den Gas- und Wasserhauptleitungen in Folge des Wasserrohrbruchs erfolgen nun Bauarbeiten zur grundhaften Erneuerung der Straße und der Gehwege. Ebenso wird die Straßenbeleuchtung und das Ortsnetz der Syna (Strom) erneuert.
Des Weiteren werden die Gehwege in den Einmündungsbereich der Fröbelstraße und der Weberstraße barrierefrei ausgebaut und die Fußgängerampel in Höhe der Weberstraße erneuert. Die Arbeiten erfolgen ab sofort bis voraussichtlich 2. Oktober. Die Straße ist weiterhin von beiden Seiten als Sackgasse ausgewiesen.
Ab Samstag, 20. September bis Donnerstag, 2. Oktober, bleibt die Einbahnstraßenregelung in der Weberstraße vom Gluckensteinweg aus kommend in Fahrtrichtung Wiesbadener Straße bestehen. Die Weberstraße nördlich des Gluckensteinwegs wird vollgesperrt. Es werden folgende Umleitungsstecken ausgewiesen: Vom Götzenmühlweg Richtung Stedter Weg, rechts in die Bachstraße, rechts in die Kirdorfer Straße bis Ecke Höhestraße. Ebenso vom Götzenmühlweg aus kommend, rechts in die Saalburgstraße, links in die Triftstraße, links in die Heuchelheimer Straße, links in den Hindenburgring, geradeaus in die Dietigheimer Straße.
Verkehrsteilnehmer die vom Gluckensteinweg aus kommend unterwegs sind, fahren rechts in den Götzenmühlweg, rechts in die Saalburgstraße, links in die Triftstraße, links in die Heuchelheimer Straße, links in den Hindenburgring, geradeaus in die Dietigheimer Straße. Von der Höhestraße aus kommend geht es rechts in die Kirdorfer Straße, links in die Bachstraße, links in den Stedter Weg und dann links in den Götzenmühlweg.