Vorstandsteam mit Roese und Pfeifer

Bad Homburg (hw). Bei der Jahreshauptversammlung haben die Jusos Bad Homburg einen neuen Vorstand gewählt. Die beiden neuen Vorsitzenden sind Amelie Roese und Maximilian Pfeifer. Der bisherige Vorsitzende Laurence Thomm bewarb sich erfolgreich um das Amt des Kassierers, während sein Stellvertreter Dominik Schreiber altersbedingt aus der Arbeit in der Jugendorganisation ausscheidet. Komplettiert wird der neue Vorstand mit Benedikt Stein als Beisitzer.

Obwohl Corona auch die politische Arbeit der Jusos im vergangenen Jahr prägte, haben sie sich auf vielen Feldern engagiert, wie Thomm im Bericht über seine Amtszeit betonte: „Besonders freue ich mich über den internationalen Austausch mit europäischen Schwesterorganisationen der Jusos. So durften wir als Wahlkampfunterstützung eine Abordnung der spanischen Juventudes Socialistas de España begrüßen. Mit Aktionen wie dem ,Bad Homburger Clean-Up-Day‘ und dem Workshop für digitale Bildung an Homburger Schulen konnten wir auf kommunaler Ebene auf drängende Probleme aufmerksam machen.“

„Herzlich möchten wir uns beim scheidenden Vorstand bedanken und den in den vergangenen Jahren eingeschlagenen Weg weitergehen“, betonte Pfeifer, „denn es gibt viele Themen in Bad Homburg, bei denen es eine starke Juso-Stimme braucht, beispielsweise wenn es um bezahlbaren Wohnraum geht.“

„Allgemein wolle man sich dafür einsetzen, dass Bad Homburg vor allem auch für jüngere Menschen wie Auszubildende und Studierende attraktiver werde.

„Hier wünschen wir uns von der Stadt, dass sie die Angebote für diese Gruppe kontinuierlich ausbaut“, ergänzte die Co-Vorsitzende Amelie Roese.



X