Weinprobe vor dem Bildschirm

Bad Homburg (hw). „Ich freue mich, dass zu unserer vorerst letzten digitalen Veranstaltung so viele Freunde und Gäste gekommen sind. Eine Weinprobe ist genau der richtige Ausstand aus dem vergangenen Lockdown.“ Mit diesen Worten begrüßte Tim Hordorff, Ortsvorsitzender der Freien Demokraten in Bad Homburg, die zahlreichen Gäste bei der digitalen Weinprobe der Liberalen.

Gut eineinhalb Stunden testeten die Gäste fünf verschiedene Weine und informierten sich über den Weinbau an sich, aber über wirtschaftliche Hintergründe. „Nicht nur Bad Homburger Liberale, sondern auch Gäste und vor allem Freunde aus der Umgebung haben uns durch diesen Abend begleitet. Das freut mich ganz besonders“, sagte Hordorff. „Lars Knobloch, der Erste Stadtrat der Stadt Steinbach und vor allem auch Dr. Stefan Naas, unser Abgeordneter im hessischen Landtag, haben einen politischen Blick von außen einbringen können. Besonders hat jedoch Aurelia Hamm den Abend geprägt, die mit einem unglaublichen Sachverstand sehr sympathisch über ihr Weinangebot informiert hat.“

Das Weingut Hamm ist seit einigen Jahren auf dem Weinfest vertreten und war zuletzt auch mit einem eigenen ökologischen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Homburg. „Mich hat es sehr gefreut, dass wir eine so kompetente Winzerin für unsere Weinprobe gewinnen konnten“, so Hordorff.



X