Liederkranz stimmt auf das Fest ein

Der Liederkranz 1840 Dornholzhausen konnte in diesem Jahr endlich wieder die Dornholzhäuser Bürger und Freunde auf Weihnachten einstimmen. Los ging es am ersten Adventssonntag mit dem Stollen-Verkauf im Hof der Familie Brückner. Dort gab es nicht nur den selbst hergestellten Stollen, sondern die Sänger des Chors spendeten noch selbst hergestelltes Weihnachtsgebäck. Auch Modeschmuck, Strickwaren, Bienenwachskerzen sowie Holzbasteleien wurden angeboten. Am Mittag sang der Chor Weihnachtslieder, und am späten Nachmittag brachte das Duo Bachmann das Publikum mit Alphorn-Musik in Weihnachtsstimmung. Am dritten Adventssonntag fand in der Waldenserkirche Dornholzhausen ein Weihnachtskonzert statt. Bettina Kaspary hatte die musikalische Leitung übernommen und das Programm zusammengestellt. Die Gäste waren zum Mitsingen eingeladen. Am Klavier begleitete Gisele Kremer, Judith Ullenboom unterstützte den Chor mit der Querflöte. Im Anschluss gab es auf dem Kirchvorplatz noch Glühwein, und das Alphorn-Duo unterhielt musikalisch. Foto: Liederkranz



X