Zum Supermarkt oder in die Apotheke

Bad Homburg (hw). Koordiniert vom Stadtteil- und Familienzentrum Dornholzhausen gibt es für Mitbürger aus dem Stadtteil einen unentgeltlichen Einkaufsdienst. Die Senioren können sich montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr unter Telefon 06172-8569950 bei Susanne Mellinghoff anmelden. Etliche junge ehrenamtliche Helfer haben sich bereits bereit erklärt, zu helfen.

Zur verabredeten Zeit muss eine Einkaufstasche, ein Einkaufskorb oder -beutel mit der Einkaufsliste und entsprechendem Geldbetrag vor die Haus- oder Wohnungstür gelegt werden. Die fleißigen Helfer erledigen den Einkauf, legen Gekauftes mit dem Restgeld und Bon vor die Tür, klingeln und warten ab, ob auch jemand reagiert und die Einkäufe hereinholt. Ein direkter Kontakt wird ausgeschlossen. Dieses Angebot bezieht sich auf den täglichen Bedarf eines Privathaushalts in den Geschäften in Dornholzhausen: Rewe, Apotheke, Post. Falls also ein wichtiger Brief auf den Weg gebracht werden muss, ist dies auf die gleiche Art auch möglich.

Die ehrenamtlichen Helfer dürfen keine Bank- oder Geldgeschäfte erledigen oder Lottoscheine abgeben.

Das Stadtteilzentrum sucht noch mehr „ helfende Hände“ im jüngeren Alter für diesen Service – denn der Bedarf steigt täglich. Wer unterstützen möchte, kann sich unter genannter Telefonnummer melden.



X