Kirdorfer Brunnen im Ostergewand

Bad Homburg (eh). Bereits zum fünften Mal hat der CDU-Ortsverband Kirdorf den Brunnen in der Bachstraße geschmückt. Zusammen mit Ortsvorsteher Hans Leimeister haben Nicole Kohlhas und weitere Mitglieder dem Brunnen ein österliches Aussehen verliehen. „Spenden haben dies möglich gemacht“, sagt Nicole Kohlhas, die sich nicht allein über den geschmückten Brunnen freut: „Viele Leute sind happy“, sagt sie. „Der geschmückte Brunnen wird von den Anwohnern bestens angenommen.“ Das äußert sich auch darin, dass einige Leute für die Aktion spenden: „Wir haben auch schon mal 250 Euro geschickt bekommen.“

Etwa 200 Euro kostet ein geschmückter Brunnen, der nicht nur zu Ostern, sondern auch zu den Schulferien, zum Schulbeginn, zum Erntedankfest, zu Weihnachten und zur Karnevalszeit thematisch verziert wird. „Zu Weihnachten ist der Brunnen sogar noch etwas teurer, weil eine Beleuchtung hinzukommt“, sagt Nicole Kohlhas. Den wetterfesten Eierschmuck für den Brunnen hat sie bei Ebay ersteigert. Es sind mehr Exemplare, als benötigt werden. „Das macht aber nichts, denn geklaut oder beschädigt wird immer wieder etwas. Das bleibt halt nicht aus.“ Um die Brunnenschmücker zu unterstützen, kam die Besitzerin des Blumengeschäfts „Goethe Blumen“, Kamille Erdogan, mit Kaffee und Kuchen vorbei. Während Nicole Kohlhas mit einigen Helfern noch den Brunnen schmückte, hisste Ortsvorsteher Hans Leimeister bereits zwei Fahnen: die Kirdorfer Fahne und eine bunte Fahne, auf der „Frohe Ostern“ steht.



X