Osterschmuck für den Brunnen

Bad Homburg (eh). Bunt geschmückt und österlich dekoriert präsentiert sich der Kirdorfer Brunnen in der Bachstraße. Die CDU möchte mit der Aktion ein Zeichen gegen das Corona-Virus setzen. „Man könnte unser Signal an die Bürger von Bad Homburg mit ‚Liebe in Zeiten der Cholera‘ überschreiben“, sagt Nicole Kohlhas. „Mit Liebe wäre dann die Hoffnung und Zuversicht, dass die Corona-Geißel auch bald wieder bewältigte Vergangenheit ist, gemeint. Ein gutes Beispiel für überwundene ‚Heimsuchung‘ ist das vor uns liegende Osterfest.“

Nicole Kohlhas meint damit, dass Christen an Ostern das Fest der Auferstehung feiern: „Ostern ist die große Hoffnung, der positivste Ausblick überhaupt. Am höchsten christlichen Fest feiern wir die Überwindung des Leidens.“ Deswegen will Nicole Kohlhas sich nicht unterkriegen lassen, schon gar nicht von einem Virus. „Deswegen setzen wir ein Zeichen und schmücken zu Ostern den Kirdorfer Brunnen“, sagt sie.

Normalerweise sind es fünf Helfer, die mitmachen, diesmal jedoch hat nur Alexander Hempel unterstützt.

Nicht nur zu Ostern, sondern auch in der Karnevalszeit, zum Schulbeginn sowie zu Erntedank und Weihnachten schmückt die Kirdorfer Christdemokraten seit einigen Jahren den Brunnen in der Bachstraße. „Mit viel Eigeninitiative und Spenden schaffen wir das immer wieder“, freut sich Nicole Kohlhas. Außerdem wurde die Osterfahne gehisst.

Nicole Kohlhas hat zusammen mit Alexander Hempel dem Kirdorfer Brunnen ein österliches Outfit verpasst. Foto: CDU



X