Alfons Wolpert bleibt Vorsitzender

Bad Homburg (hw). Die Jahreshauptversammlung nutzte der TSV Ober-Erlenbach, um einen Blick zurück zu werfen, aber auch, um nach vorne zu schauen. Das an die Corona-Inzidenzen angepasste Angebot des Vereins – bei hoher Inzidenz per „Zoom“ oder „Teams“, bei niedriger Inzidenz in der vereinseigenen Halle – sei sehr gut angenommen worden, so die Bilanz. So konnte der Verein seine Mitgliedszahlen und den günstigen Jahresbeitrag von 60 Euro stabil halten. Die Präsentation des Vereins im neuen Wohngebiet am Hühnerstein hatte dem Verein neue Mitglieder gebracht.

Die Tennis-Sparte konnte einen hohen Zulauf verzeichnen, so dass die vereinseigenen Plätze oft gut gebucht waren. Auch dieses Jahr können in der Wintersaison die Hallenplätze in Nieder-Erlenbach genutzt werden, so dass die Tennis-Saison beim TSV ganzjährig stattfindet. Die Frischluft-Kurse wie Nordic-Walking und Lauftraining werden weiterhin sehr gut angenommen. Obwohl erneut einige Großveranstaltungen wie der Vereinsball coronabedingt ausfallen mussten, wurden in einer separaten Feier die zahlreichen Ehrungen der langjährigen Mitglieder durchgeführt. Ein Höhepunkt war die Ehrung gleich dreier Mitglieder für 75-jährige Vereinszugehörigkeit.

Mit großer Freude wurde von den Vereinsmitgliedern die Bereitschaft des TSV-Vorsitzenden, Alfons Wolpert, aufgenommen, nochmals für den Job als Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. Wie bei den vergangenen acht Wahlen wurde Wolpert einstimmig gewählt. Er übt dieses Amt nunmehr seit 32 Jahren aus.

Der Vorstand des TSV – jetzt mit Winfried Zimmermann, Thomas Jäger, Alfons Wolpert, Stefan Riehl, Albrecht Amrein und Peter Kastner – steuert größtenteils seit über 30 Jahren die Geschichte des Vereins.

Weitere Informationen zum TSV Ober-Erlenbach und zum sportlichen Angebot gibt es im Internet unter www.tsv-ober-erlenbach.de.

Der Vorstand des TSV Ober-Erlenbach mit (v. l.) Winfried Zimmermann, Thomas Jäger, Alfons Wolpert, Stefan Riehl, Albrecht Amrein und Peter Kastner. Foto: TSV



X