Neujahrsempfang mit Geburtstagstorte

Sighild Drnikovic freut sich, Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak beim Neujahrsempfang begrüßen zu können. Foto: Borchers

Bad Homburg (hw). Der Neujahrsempfang der Interessengemeinschaft Ober-Erlenbach (IGO) am Sonntag in der Galerie Fleck war in diesem Jahr ein ganz besonderer. Nicht nur, dass es nach dem Treffen Anfang 2020 – kurz danach brach die Coronapandemie aus – der erste mit vielen Gästen war. Obendrein galt es, das 20-jährige Bestehen der IGO, gegründet am 2. August 2002, nachzufeiern. Ein Grund mehr, warum sich so viele Mitglieder, Freunde und Gäste aus Politik in der Ober-Eschbacher Galerie einfanden. So konnte die IGO-Vorsitzende Sighild Drnikovic unter anderem den CDU-Bundestagsabgeordneten Markus Koob, den CDU-Landtagsabgeordneten Holger Bellino, Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak, MIT-Vorsitzende Claudia Kott sowie den stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher Peter Braun begrüßen.

Nach einem herzlichen Willkommen stellte Sighild Drnikovic erst einmal den neugewählten Vorstand vor. Silvana Enz wurde als stellvertretende Vorsitzende gewählt, Petra Meyer als Schatzmeisterin, Conny Rose als Schriftführerin, und als Beisitzerinnen fungieren Petra Bender, Helga Hausschild sowie Alexandra Zink Dietrich. Darüber hinaus konnten zahlreiche neue Mitglieder begrüßt werden.

Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak, sprach die Glückwünsche der Stadt aus und würdigte die vielfältige Arbeit der IGO. Außerdem lenkte er den Blick auf die Entwicklung des Stadtteils Ober-Erlenbach und ging unter anderem auf das Baugebiet Hühnerstein und die Mehrgenerationen-Wohnanlage Oberhof ein. Einen Blick zurück auf die Anfänge der Interessengemeinschaft warf Antje Riedl. Sie erinnerte an das erste große Fest der IGO, das Bachkatzenfest im Jahr 2003. Drei Wochenenden lang war damals gefeiert worden. Ein altes Plakat, das beim Neujahrsempfang gezeigt wurde, ist eine schöne Erinnerung an dieses gelungene Premierenfest. Auch die Mitstreiter von damals waren fast alle zum Empfang gekommen.

Bevor das Büfett offiziell eröffnete wurde, hatte Sighild Drnikovic die Ehre, die mit Wunderkerzen dekorierte IGO-Geburtstags-torte anzuschneiden. „Ein gelungener Neujahrsempfang und eine schöne Feier zum 20-jährigen Bestehen“, fasste die Vorsitzende am Ende zusammen.

Weitere Artikelbilder



X