Start frei für die schnellen „Zwerge“

Schon beim Start legen sich die Teilnehmer am Zwergenlauf des TSV Ober-Erlenbach voll ins Zeug. Foto: Ehmler

Bad Homburg (eh). In Ober-Erlenbach wurde am Wochenende endlich wieder Kerb gefeiert. Darauf hatten die Freien Kerbeburschen Ober-Erlenbach schon lange gewartet. Am Samstagvormittag stellten sie mit vereinten Kräften den Kerbebaum auf. Wichtiger Bestandteil des Kerbebaums ist der Kerbeonkel, der unterhalb der Baumkrone in großer Höhe den Überblick über das Geschehen hat und sieht, was sich im Bereich Ahlweg und Ober-Erlenbacher Straße abspielt.

So konnte er die Kerbefeierlichkeiten auch diesmal genau beobachten: Es drehten sich zwei Karussells, und verschiedene Buden lockten die Besucher an. Auf dem Platz rund um die Bäckerei Freimund waren Essens- und Getränkestände zu finden.

Alles war bestens besucht, obwohl immer wieder mal ein kräftiger Regenschauer herunterkam. Am Abend gab es Live-Musik mit der „Lieblingsband“. Der Sonntag begann mit einem zünftigen Frühschoppen. Am Nachmittag fiel der Startschuss für den Zwergenlauf des TSV Ober-Erlenbach – und das bereits zum 25. Mal. Coronabedingt wurde kein Lauf für Erwachsene angeboten. Dafür kamen über 100 Kinder, die in Altersgruppen zwischen zwei und zehn Jahren ihre Schnelligkeit auf Strecken von 400 und 1000 Metern testen konnten. Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde und eine Medaille. Die ersten Preise waren zusätzlich Sportartikel wie zum Beispiel Springseile oder auch Bälle. Weit über 100 Zuschauer feuerten die jungen Läufer an und klatschten begeistert Beifall.

Auch der Montag begann mit einem Frühschoppen, dieses Mal sogar mit Freibier. Abends sorgten Gickelschmiss und Schubkarrenrennen für mächtig Gaudi. Die Kerb klang mit Live-Musik der Band „CNO Live“ aus.

Weitere Artikelbilder



X