Yvonne Velten ist neue Ortsvorsteherin

Wolfram Kister, Vorsitzender der CDU Ober-Eschbach, sowie Yvonne Velten, Thiemo Damm, Ursula Oesterling und Stephan Zalud. Foto: CDU

Bad Homburg (hw). Die CDU Ober-Eschbach stellt als stärkste Fraktion mit Yvonne Velten erneut die Ortsvorsteherin – nach Monika Wallrapp zum zweiten Mal eine Frau. „Ich wünsche mir die konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Ortsbeiratsmitglieder für eine positive Entwicklung unseres Stadtteils im Sinne der Bürger Ober-Eschbachs“, sagte Velten in der konstituierenden Sitzung als erste Reaktion auf ihre Wahl.

Komplettiert wird die CDU-Fraktion durch Ursula Oesterling, Stephan Zalud und Timo Damm. Damit ist die CDU über alle Generationen hinweg mit unterschiedlichsten Schwerpunkten und mit einer beispielhaften Frauenquote im Ortsbeirat vertreten.

Die aus der Kommunalwahl hervorgegangene zweitstärkste Partei Bündnis 90/Die Grünen stellt mit Felix Fischer den stellvertretenden Ortsvorsteher. Die beiden Entscheidungen tragen damit dem Wählerwunsch Rechnung.

Mit Wolfgang Laupus (SPD), der den Ortsbeirat im Bau- und Planungsausschuss vertritt, freut sich die CDU über ein erfahrenes Ortsbeiratsmitglied. Weitere Vertreter im Ortsbeirat sind Dr. Dietlinde Klar-Scheinert (SPD), Sonja Fischer (Die Grünen) und Heike Bergmeier (BLB).

Als Ortsvorsteherin freut sich Yvonne Velten auf die gemeinsame Arbeit, da mit dem Neubau der Albin-Göhring-Halle, der Verkehrssituation in Ober-Eschbach, den neuen Bauvorhaben auf dem ehemaligen Dupont-Gelände sowie im neu entstehenden Gewerbegebiet am Massenheimer Weg eine Vielzahl von zukunftsrelevanten Themen für Ober-Eschbach durch den Ortsbeirat begleitet und gestaltet werden müssen.



X