Neue Mainova-Trikots für den BSC Altenhain 1980 e.V.

Altenhain
(bs) – Neue Saison, neue Trikots: Die E-Junioren des BSC Altenhain haben bei der Breitensportaktion „Mainova-Trikots für Vereine“ einen Satz Trikots gewonnen. Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel brachte die neue Spielkleidung persönlich vorbei. Gemeinsam mit Dr. Felix Fischer, dem Ersten Stadtrat der Stadt Bad Soden am Taunus, und dem Leiter des Mainova-Kommunalmanagements, Francisco Rodriguez, überreichte er am vergangenen Donnerstagabend das hochwertige Nike-Set. Dieses besteht beim BSC Altenhain e.V. aus 14 blauen Trikots und blauen Hosen sowie passenden Stutzen und einem Torwarttrikot.

Erster Stadtrat Dr. Felix Fischer zeigte sich zufrieden: „Wir freuen uns über ein lebendiges Vereinsleben und eine gute Jugendarbeit in unserer Stadt, denn Breitensport ist wichtiger denn je. Gerade der BSC in Altenhain geht hier mit gutem Beispiel voran. Die Spende der Mainova als verlässlicher Partner in der Region ist ein wichtiges Zeichen der Anerkennung dieser bedeutsamen Vereinsarbeit.“

Francisco Rodriguez, Leiter des Mainova-Kommunalmanagements, sagte: „Gemeinsam kann man mehr bewegen. Das gilt insbesondere für Sportvereine. Sie bringen Menschen zusammen und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Als Partner des Breitensports möchten wir mit unserer Trikot-Aktion engagierte Vereine bei ihrer wertvollen Arbeit aktiv unterstützen. Seit dem Start im Jahr 2008 haben wir inzwischen mehr als 8.250 Mannschaften ausgestattet und mehr als 100.000 Trikots verteilt.“

Karl-Heinz „Charly“ Körbel fand lobende Worte: „Die vielen Vereine in der Rhein-Main-Region können sich glücklicherweise auf Unternehmen wie Mainova verlassen. Mit ihrem Engagement trägt Mainova dazu bei, unseren Fußball-Nachwuchs zu fördern. Und gute Jugendarbeit ist das A und O. Hier wird die Freude am Sport vermittelt und der Grundstein für spätere Erfolge gelegt. Deshalb unterstütze ich gerne die Trikot-Aktion.“

Für lediglich 119 Euro erhalten die Vereine einen vollständigen Mannschaftssatz inklusive Veredelung mit Vereinsnamen und Nummer. Dieser Eigenbetrag entspricht nur rund 15 Prozent des regulären Verkaufspreises – den Rest übernimmt Mainova. Der Nachwuchs profitiert dabei besonders: „Von den 500 verlosten Trikot-Sätzen gehen mehr als die Hälfte an Jugendmannschaften. Darüber freuen wir uns besonders“, unterstrich Rodriguez und fügte an: „Mit unseren vergünstigten Trikots leisten wir zudem einen Beitrag, Vereinskassen finanziell zu entlasten.“



X