Damen 3 der TG Bad Soden holen die ersten drei Saisonpunkte

Foto: privat

Bad Soden (bs) – Der Landesliga-Mannschaft der TG Bad Soden gelang es, drei Punkte für ihr Mannschaftskonto zu sichern und sich so in der Tabellenmitte zu positionieren. An die Leistung vom vorherigen Wochenende wollte man beim ersten Spieltag in der heimischen Halle anknüpfen. Mit diesem Ziel vor Augen starteten die Mädels in das Spiel gegen die Damen vom DSW Darmstadt. Im ersten Satz brauchte es eine Weile, bis die Mannschaft um Trainer Mies in ihr Spiel fand. So konnten die Darmstädterinnen die anfängliche Unsicherheit der Bad Sodener Startsechs für sich nutzen und den ersten Satz mit einem Spielstand von 25:18 beenden.

Im zweiten Satz brauchten die Mädels der TG Bad Soden keine Aufwärmphase, um ins Spiel zu finden. Das Team startete hochmotiviert, setzte sich im Angriff durch und ging mit 7 Punkten in Führung. Nach langen und stark umkämpften Ballwechseln holte der DSW Darmstadt auf und dreht das Spiel in der letzten Minute. Den ersten Satzball auf Sodener Seite gaben die Mädels an Darmstadt ab, die den Sack zum 2:0 zumachten. Satz 3 blieb lange ausgeglichen. Trotz hoher Konzentration schafften es die Mädels der TG Bad Soden nicht, das Spiel in die Hand zu nehmen. Der dritte Satz und somit auch das Spiel ging mit einem Spielstand von 25:22 an den DSW Darmstadt.

In der zweiten Partie des Tages begegnete die TG Bad Soden den Damen der Eintracht Wiesbaden. Den ersten Satz entschied Wiesbaden mit einem Punktestand von 25:18 entschlossen für sich. Im zweiten Satz fanden die Sodener Mädels wieder ins Spiel. Durch gute Block-Feld-Abwehr konnten alle Angreiferinnen variabel eingesetzt werden. So beendete die TG den zweiten Satz deutlich mit einem Spielstand von 25:16. Von nun an war das Team nicht mehr zu halten. Die starke Block-Feldabwehr brachte die gegnerische Mannschaft aus dem Konzept. Ein um das andere Mal machten die Gastgeberinnen den Block zu und schalteten somit die gegnerischen Angreiferinnen aus. Der dritte Satz ging somit verdient mit einem Punktestand von 25:19 an die TG Bad Soden. Vor heimischer Kulisse und lautem Publikum wollte man das Spiel für sich entscheiden. Mit starken Aufschlägen setzten die Gastgeberinnen die gegnerische Seite unter Druck und punkteten im Angriff. Trotz anfänglicher Führung machten es die Mädels zum Schluss noch einmal spannend. Die Eintracht Wiesbaden setzte auch die Sodener Annahme massiv unter Druck und holte ganze 5 Punkte auf. Knapp, aber verdient entschied die TG den letzten Satz mit 25:23 für sich und sicherte sich damit drei weitere Punkte.

Es spielten: C. Bauer, J. Hansmann, N. Hemberger, B. Hermanowski, V. Schimanski, E. Schlitzer, A. Schlusen, P. Senftleben, L. Straß, L. Trappmann, J. Wiesig.

Am kommenden Samstag, 13. November, erwarten die TG Bad Soden Damen III den VC Wiesbaden IV und den SKV Mörfelden zum Heimspieltag in der Otfried-Preußler-Schule. Die erste Partie beginnt um 15 Uhr.



X