Dr. Felix Fischer erneut als Vorsitzender der CDU Bad Soden bestätigt

Kathrin Mamok, Dr. Felix Fischer und Bürgermeister Dr. Frank BlaschFoto: CDU

Bad Soden (bs) – Auf ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung für das Jahr 2023 hat die CDU Bad Soden erneut den Vorsitzenden des Stadtverbandes Dr. Felix Fischer mit 88,5% der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Der 46-Jährige führt die Bad Sodener Christdemokraten seit 2020. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter weiterhin die Rechtsanwältin Kathrin Mamok (31) und Bürgermeister Dr. Frank Blasch (44).

Dr. Felix Fischer blickte auf die letzten Jahre Vorstandsarbeit im Stadtverband zurück, die vor allem durch eine sehr erfolgreiche Bürgermeisterwahl sowie den Landtagswahlkampf geprägt waren. Die bestrittenen Wahlkämpfe habe man sehr intensiv – auch unter hohem persönlichen Einsatz vieler Mitglieder – geführt und nicht auf die leichte Schulter genommen. Dr. Felix Fischer: „Die Wahlergebnisse machen deutlich, dass die CDU in Bad Soden am Taunus eine echte Volkspartei ist. Das bestätigt unseren ideologiefreien und sachorientierten Kurs, durch den wir fest in der Mitte unserer Bürgerschaft verwurzelt sind. Diese Ergebnisse sind uns Ansporn, unsere Politik weiterhin konsequent an den Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auszurichten und nicht vorschnell jedem kurzweiligen Zeitgeist hinterherzujagen.“ Als Erfolgsrezept hob Dr. Felix Fischer den guten Zusammenhalt und den klaren und einheitlichen Auftritt der Partei in der Stadt hervor, sodass auch die Bürgerinnen und Bürger eine verlässliche Linie erkennen können. „Verlässlichkeit und Planbarkeit wissen die Menschen spätestens seit der Regierung der Ampelparteien im Bund wieder vermehrt zu schätzen“, so Fischer. Mit Blick auf die Arbeit in den kommenden Jahren zeigte sich der alte und neue Vorsitzende zuversichtlich und deutlich entschlossen.

Die Versammlung leitete der Landtagsabgeordnete Christian Heinz, der sich als Landtagsdirektkandidat sehr deutlich im Wahlkreis Main-Taunus I gegen seine Gegenkandidaten – darunter die amtierende Bundesinnenministerin – durchgesetzt hatte.

Die Christdemokraten setzen weiterhin auf Kontinuität im Vorstand. In ihren Ämtern wurden Stefan Dietrich (40) als Schriftführer und Leon Paul (25) als Schatzmeister bestätigt. Letzterer hat das Amt vor zwei Jahren neu übernommen. Stadtverordnetenvorsteher Helmut Witt (80) bleibt der Partei als Mitgliederbeauftragter erhalten. Als Beisitzer komplettieren Alexander Ambronn (25), Ralph Basedow (57), Dr. Frank Füglein (46), Markus Holz (50), Patrick-Lukas Mamok (34) und Frank Schichor (52) den Vorstand, dem kraft Amtes zudem Bundestagsabgeordneter Norbert Altenkamp (51) sowie die Fraktionsvorsitzende Birgit Czinkota (58) angehören. Das langjährige Vorstandsmitglied Thomas Witt (46) ist auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden, um sich verstärkt auf seine Tätigkeit im Fraktionsvorstand zu konzentrieren. Seinen Platz im Vorstand nimmt Dr. Frank Füglein ein, der schon einmal Mitglied im Vorstand war und seinerzeit aus Zeitgründen dieses Amt nicht mehr ausfüllen konnte.



X