ESSC-Synchros starten mit Bronze nach Pandemiepause

Schon im ersten Wettkampf, der Technischen Kür Duett, schwammen die beiden Juniorinnen Lea Kittinger und Francesca Isola mit sauber und hoch präsentierten Elementen auf den Bronzeplatz. Diesen sicherten sie sich auch souverän in der Freien Kür Duett. Fotos: privat

Bad Soden (bs). Nach zwei Jahren „Zwangspause“ sind auch die Synchronschwimmerinnen des Ersten Sodener Schwimm-Clubs wieder ins Wettkampfgeschehen eingestiegen und hoffen auf eine einigermaßen normale Saison.

Anfang des Monats fanden die Deutschen Meisterschaften im Artistic Swimming in Zwickau am Rande des Erzgebirges statt. Diese Veranstaltung war die erste im Terminkalender und somit eine erste Leistungsüberprüfung nach der Coronapause. Die Sodener Synchros waren mit sieben Aktiven aus den älteren Jahrgängen am Start und präsentierten sich in den Disziplinen Duett und Gruppe.

Schon im ersten Wettkampf, der Technischen Kür Duett, schwammen die beiden Juniorinnen Lea Kittinger und Francesca Isola mit sauber und hoch präsentierten Elementen auf den Bronzeplatz. Diesen sicherten sie sich auch souverän in der Freien Kür Duett, ließen die Konkurrenz aus München hinter sich und konnten nach den beiden Duetten aus Bochum die Bronzemedaille gewinnen.

In der Disziplin Gruppe landete das Team des Ersten Sodener SC nach der Technischen Kür mit 0,15 Punkten Rückstand knapp hinter Neuburg auf dem fünften Platz. In der Freien Kür Gruppe gab es eine Disqualifikation und eine Mannschaft konnte nicht für das Finale gewertet werden. Somit konnte die Mannschaft aus Bad Soden mit Lea Kittinger, Francesca Isola, Anika Langsteiner, Emily Hermann, Alina Quasebarth, Maya Lust und Britta Schütz mit einer synchron geschwommenen Gruppenkür auf den vierten Platz vorrücken. Die Trainerinnen freuen sich mit ihren Aktiven über den erfolgreichen Start in die neue Saison.

Weitere Artikelbilder



X